Hallo Katy, und alle anderen
hat alles soweit geklappt, nur habe ich meine Seite für de IE erstellt, und im Mozilla sieht sie *Z* aus.
So nun bin ich am erstellen eines 2. Stylesheet für den Mozilla.
Da habe ich dann später auch noch eine Frage.
Erst mal zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe das ganze so programiert.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Mozilla.css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->
So, im Mozilla passt in der Vorschau alles, nur im IE ist alles total verschoben. Ist das denn normal? Sieht das auf der online Seite dann anders aus. Ich denke nicht. Aber wo liegt denn nun der Fehler.
Ich habe es auch schon so probiert:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Mozilla.css" />
<!--[if lte IE 6]>
<![endif]-->
Doch da sieht im Mozilla wieder alles verschoben aus. Ich verzweifel noch.
Nun zu meiner anderen Frage.
Wie gesagt für das erstellen eines css für Mozilla.
Ich habe einen div container eingebaut, in dem ein Bild und auch Text sitzt.
#Bild {margin-left:320px;padding:30px;border:0px;}
in diesem container habe ich den Text folgend eingeführt
#text {position:absolute;margin-left:250px;margin-top: -280px;padding-bottom:50px;font-family:book antiqua;font-size:12pt;}
nun kann ich den Abstand des Textes nicht verändern.
Die Bilder sitzen alle korrekt untereinander, aber der Text daneben ist nicht identisch.
Es soll ganz einfach so aussehen:
linke seite die Links, rechts daneben das Bild und rechts daneben eben der Text, welcher immer mit dem Bild beginnen sollte.
(für die Links passt alles)
Für IE habe ich das so gemacht, und es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
#text {position:absolute;float:right;margin-left:20px;font-family:book antiqua;font-size:12pt;}
#Bild {position:fixed;margin-left:320px;margin-right:50px; padding:30px;border:0px;}
Sorry, das ich euch mit meinen ewigen Problemen belästigen muss, aber ich bleib halt immer irgendwo hängen. Trotzdem euch allen ein schönes Osterfest, und vielen Dank für euere Hilfe.
mfg
TB74