13.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo
ich habe meine HP erstellt, und mit File Zilla hochgeladen. Jedoch bekomme ich beim aufrrufen immer die Meldung error 404.
Was kann denn falsch sein, das die Seite nicht angezeigt werden kann?

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Warum wolltest du das vermeiden? Das ist genau das Verhalten, das User gewohnt sind. Ich sehe auf deinen Seiten auch keinen "künstlerischen" Grund, davon abzuweichen.

Du verkomplizierst mit dem IFrame nur unnötig die Struktur deiner Website.

Wenn du Wert auf den Extra-Scrollbalken am IFrame legst - den kannst du auch mit der CSS-Eigenschaft overflow:auto erzeugen.

katy
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Mir geht es nicht um die scrollbalken. Mir geht es nur dadrum, dass ich das "gezappel" auf der Seite, wenn alles immer neu laden muss nicht mag. Das Menu sollte immer stehen bleiben. Jedoch sollte, wie man es (irgendwie) mit Frameset erzeugen kann, der Inhalt der einzelnen Links auf der rechten Seite aufgehen. Ich möchte nicht die komplette Seite neu gestallten , sondern nur meinen iframe ersetzen. Es müssen auch keine Borders oder sonst irgendwas da sein.
Meine Seite ist und soll auch kein Kunstwerk darstellen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben, wo ich darüber lesen und lernen kann.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
TB74: Du magst das Gezappel nicht - und was sagen deine Besucher? Wäre ich einer - ich würde Frames usw. nicht mögen (genau wie katy). Exakt für deine Wünsche wurden Frames oder IFrames erfunden, da gibt es nichts besseres oder schlechteres.

Dynamische Seiten benutzen AJAX. Das erfordert jedoch vieles - zum einen ausreichend Erfahrung, dann muss es der Server unterstützen und schlussendlich müssen die Besucher auch wieder JavaScript überhaupt aktiviert haben.

Die allerbeste Lösung bleibt also das, was HTML von vornherein vorgesehen hat: jedesmal eine neue Seite. Frames haben übrigens den Nachteil, von Suchmaschinen schlecht bis gar nicht gelesen werden zu können. Und IFrames sind dank Sicherheitsbedenken und/oder Werbefilter meist deaktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Außerdem sollte sich das "Gezappel" doch in Grenzen halten, denn die Daten werden doch nicht wirklich jedesmal neu vom Server geladen, sondern (jedenfalls im Regelfall) zum großen Teil aus dem Browsercache geholt.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
BTW: Sollte die Seite wieder gehen? Ich krieg immer noch 'nen 403 ... :o(
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Die Seite funktioniert wieder sobald sie fertig ist. Ich werde sie dann wieder online stellen.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Halte die Dateien schlank!
Lagere das gesamte Styling für alle Seiten in eine CSS-Datei aus. Letztere wird dann nur einmal geladen.

Erfolg: nur die schlanken Einzelseiten und evtl. neue Bilder (die du hoffentlich im richtigen Format vorliegen hast) werden nachgeladen. Das dauert nicht lang und bewirkt keinerlei Gezappel. Wenn du das gut machst ist ist das kaum zu bemerken. Schau dir doch mal eine so gestaltete Seite an (Supportnet, Wikipedia, ...).

katy
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Katy, und alle anderen

hat alles soweit geklappt, nur habe ich meine Seite für de IE erstellt, und im Mozilla sieht sie *Z* aus.
So nun bin ich am erstellen eines 2. Stylesheet für den Mozilla.
Da habe ich dann später auch noch eine Frage.
Erst mal zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe das ganze so programiert.

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Mozilla.css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->

So, im Mozilla passt in der Vorschau alles, nur im IE ist alles total verschoben. Ist das denn normal? Sieht das auf der online Seite dann anders aus. Ich denke nicht. Aber wo liegt denn nun der Fehler.
Ich habe es auch schon so probiert:

<link href="ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Mozilla.css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<![endif]-->

Doch da sieht im Mozilla wieder alles verschoben aus. Ich verzweifel noch.

Nun zu meiner anderen Frage.
Wie gesagt für das erstellen eines css für Mozilla.
Ich habe einen div container eingebaut, in dem ein Bild und auch Text sitzt.

#Bild {margin-left:320px;padding:30px;border:0px;}

in diesem container habe ich den Text folgend eingeführt

#text {position:absolute;margin-left:250px;margin-top: -280px;padding-bottom:50px;font-family:book antiqua;font-size:12pt;}

nun kann ich den Abstand des Textes nicht verändern.
Die Bilder sitzen alle korrekt untereinander, aber der Text daneben ist nicht identisch.
Es soll ganz einfach so aussehen:

linke seite die Links, rechts daneben das Bild und rechts daneben eben der Text, welcher immer mit dem Bild beginnen sollte.
(für die Links passt alles)

Für IE habe ich das so gemacht, und es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

#text {position:absolute;float:right;margin-left:20px;font-family:book antiqua;font-size:12pt;}

#Bild {position:fixed;margin-left:320px;margin-right:50px; padding:30px;border:0px;}

Sorry, das ich euch mit meinen ewigen Problemen belästigen muss, aber ich bleib halt immer irgendwo hängen. Trotzdem euch allen ein schönes Osterfest, und vielen Dank für euere Hilfe.

mfg
TB74
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
So, im Mozilla passt in der Vorschau alles, nur im IE ist alles total verschoben. Ist das denn normal?

Leider ja. Nicht jeder Browser interpretiert die Stylesheet-Angaben gleich, wobei sich der IE da weniger an die Standards hält als z.B. Firefox.

Sorry, das ich euch mit meinen ewigen Problemen belästigen muss, aber ich bleib halt immer irgendwo hängen.

Das ist kein Problem. Aber es wäre weitaus sinnvoller für alle Beteiligten, wenn Du Deine Seiten erstmal so online stellen würdest, dass man sie sich in der Gesamtheit mal anschauen kann. Die von Dir genannten Ausschnitte aus dem Quellcode sind sicher schon mal ein paar Anhaltspunkte, aber Probleme bei der Darstellung können durchaus auch an anderer Stelle verursacht werden.
0 Punkte
Beantwortet von
nur im IE ist alles total verschoben
klingt danach, dass du den IE in den Quirksmodus schickst.
Aber ohne kompletten Quelltext keine Analyse!
...