826 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von mrfivejunior Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Bericht, auf dem im Berichtskopf mehrere Steuerelemente und Kontrollkästchen sind. Diese Objekte sprechen ich nun über einen VBA-CODE an und befülle sie bzw. setze sie auf "true". Wenn ich nun den Bericht in der Seitenansicht anschau sehe ich das gewünschte Ergebnis. Wenn ich nun aber diesen Bericht ausdrucken will, steht nichts mehr in den Steuerelementfeldern bzw. die Kontrollkästchen zeigen nichts an.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen warum das der Fall ist?? Kann ich was daran ändern, dass nun auch Werte in den Steuerelementen stehen, wenn ich den Bericht ausdrucke??

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

PS: Ich verwende Access07

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mrfivejunior Einsteiger_in (9 Punkte)
Hab aber nun mein Problem schon gelöst. Hab nun einfach "beim Drucken" des Berichtskopf nochmals den VBA-Code hinterlegt.

Das einzige Problem besteht jetzt nur noch, dass das so bei 7 von 8 Berichten funktioniert nur beim 8 Bericht druckt mir der Pc nun gar nichts mehr aus. Ich komm in die Druckeroberfläche und bestätige diese. Jedoch geschieht nun nichts mehr. Der Bericht wird nicht ausgedruckt und taucht auch nicht in der Warteschleife des Druckers auf. Woran kann das liegen? Was muss ich ändern, dass ich den Bericht wieder drucken kann??
...