3.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Schönen guten Abend!

Ich habe Folgendes Problem mit meiner neuen Grafikkarte! Typ Geforce GTS250

Ich Habe Die Grafikkarte Eingebaut auch alles richtig angeschlossen, habe auch bild zwar wird im WinXP die GK als standert angezeigt aber das sollte mit den Richtigen Treibern Funktionieren!

Habe Die aktuellsten Treiber von nvidia heruntergeladen und installliert, nach der installation sagt ehr das ein fehler aufgetreten ist und möchte neu starten.
Nach dem neustart Sagt mir Windoof sofort das Neue Hardware gefunden wurde aber ein fehler aufgetreten ist und die hardware nicht richtig funktioniert!

Im Gerätemanager wird schon mal angezeigt, das eine Grafikkarte verfügbar ist aber nur ein VGAkompatibles Modell mit gelben Rufzeichen!

Habe dann über das gelbe rufzeichen den Treiber versucht nochmal zu installieren was auch geht, es wird zwar angezeigt das die Treiber nicht digital signiert sind lassen sich aber trotzdem installieren.

Am ende der installation Kommt wieder ein fenster das bei der instrallation der treiber ein fehler aufgetreten ist und als Fehlerangabe wird "falscher Parameter" angegeben!

Ich habe die protzedur mit den Orginaltreibern von der Cd versucht und auch mit den neusten treibern von nvidia für meine Karte aber leider war alles ohne erfolg und nun weiss ich leider nicht mehr weiter, da ich so einen Problem mit meinen Grafikkarten noch nie hatte!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Tip und jede Hilfe und hoffe das mich der ein oder andere Tip doch noch weiter bringt!

Wünsche noch allen einen schönen Abend!

mfg MrM

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hier noch meine system informationen!

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3, v.3244 (2600.xpsp.071030-1537)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 3328MB RAM
Page File: 343MB used, 4382MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.3244 32bit Unicode
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe Dieses Motherboard:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF7G-HD720p%20R5.0

und es ist vom Bios her auf der neusten Version 2.20
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Hast du daran gedacht den Treiber der alten Grafikkarte zu deinstallieren?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ggf. mal den Chipsatztreiber neuinstallieren und danach dann den Treiber für die grafikkarte. Beachte aber zuvor Antwort 1.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Auf Die Idee mit dem Chipsatztreiber bin ich noch nicht gekommen aber wenn ich das richtig gesehen habe ist auf der Herstellerseite gar kein Chipsatztreiber oder bin ich Blind!

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF7G-HD720p%20R5.0

Da Mein Englisch nicht so super toll ist bin ich mir da auch nicht wirklich sicher was da jetzt genau der Chipsatztreiber ist, könnte mir da jemand weiterhelfen!?

Aber schon mal vielen dank für die Tipps und Hilfen!

mfg MrM
0 Punkte
Beantwortet von
Nabend!

Habe Jetzt die GK ausgebaut und gegen das neuere Model GTX 260 ersetzt, bin mal gespannt ob es mit der Karte evl funktioniert und wenn nicht dann brech ich in Tränen aus!

Lad grade den aktuellen Treiber "182.08 geforce winxp32" von nvidia runter und bin mal gespannt ob es funktioniert oder nicht!

Drückt mir die Daumen!
0 Punkte
Beantwortet von
Deinstallier auch mal den Nvidia Grafikkartentreiber(Software/Nvidia Display Driver), bevor du die Karte wechselst. Oder spätestens danach.

NVIDIA all in 1 driver package ver: 1413
Das sind die Chipsatztreiber.
Nicht zu verwechseln mit dem Nvidia (Display)Grafikkartentreiber.
Auch nicht zu verwechseln mit dem
NVIDIA VGA driver ver:163.86
, das ist der Treiber für die Onboardgrafik, den du nun überhaupt nicht brauchst.
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.

Das hier müssten die aktuellen Chipsatztreiber sein. Ich würde gleich die installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
PPS.

Ich weiß ja nicht, was deine alte Karte war.

Im Bios vielleicht noch bei Advanced/Chipset Settings/Primary Graphics Adapter auf PCIE stellen, ist aber nicht für die Funktion unbedingt nötig.

Im gleichen Menü sollte Share Memory auf Auto stehen, wenn du nur die neue Karte verwendest und keinen zweiten Monitor an die Onboardgrafik hängst.
Diese Einstellung deaktiviert die Onboardgrafik, sobald du die externe Grafikkarte alleine benutzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Noch ein Tip zum Schluss.

Meldet XP nach dem Einbau der Karte "Neue Hardware gefunden", brich dieses Setup ab. Installiere dann einfach den 182.08(Exe).
...