3.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Schönen guten Abend!

Ich habe Folgendes Problem mit meiner neuen Grafikkarte! Typ Geforce GTS250

Ich Habe Die Grafikkarte Eingebaut auch alles richtig angeschlossen, habe auch bild zwar wird im WinXP die GK als standert angezeigt aber das sollte mit den Richtigen Treibern Funktionieren!

Habe Die aktuellsten Treiber von nvidia heruntergeladen und installliert, nach der installation sagt ehr das ein fehler aufgetreten ist und möchte neu starten.
Nach dem neustart Sagt mir Windoof sofort das Neue Hardware gefunden wurde aber ein fehler aufgetreten ist und die hardware nicht richtig funktioniert!

Im Gerätemanager wird schon mal angezeigt, das eine Grafikkarte verfügbar ist aber nur ein VGAkompatibles Modell mit gelben Rufzeichen!

Habe dann über das gelbe rufzeichen den Treiber versucht nochmal zu installieren was auch geht, es wird zwar angezeigt das die Treiber nicht digital signiert sind lassen sich aber trotzdem installieren.

Am ende der installation Kommt wieder ein fenster das bei der instrallation der treiber ein fehler aufgetreten ist und als Fehlerangabe wird "falscher Parameter" angegeben!

Ich habe die protzedur mit den Orginaltreibern von der Cd versucht und auch mit den neusten treibern von nvidia für meine Karte aber leider war alles ohne erfolg und nun weiss ich leider nicht mehr weiter, da ich so einen Problem mit meinen Grafikkarten noch nie hatte!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Tip und jede Hilfe und hoffe das mich der ein oder andere Tip doch noch weiter bringt!

Wünsche noch allen einen schönen Abend!

mfg MrM

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen alle zusammen!

Danke Grafikgast! Hat leider alles nichts genutzt, aber ich hab den Fehler behoben!

Ich habe Windows XP Komplett neu aufgesetzt und als erste die GK installiert bzw die Treiber und siehe da es geht!

Ich frage mich nur warum hat es dann nicht funktioniert als ich die software+Treiber selbst mit dem uninstaller von nvidia oder dem Revo Uninstaller entfernt habe? Sehr merkwürdig das Ganze!

Fazit WinXP musste erst neu instaliert werden damit die Treiber Richtig installiert werden konnten!

Bedanke mich aber an dieser stelle ganz herzlich an alle die mir Tips gegeben haben! Vielen Dank!

mfg MrM
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Dafür gibt den "Driver-Cleaner" - kannste über Google einfach finden.

Da gibste an welche Treiber deinstalliert werden sollten und das Prog macht das dann "porentief rein".

Dadurch hätteste Dir zu 95% die Neuinst. von XP ersparen können.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Netzwerkpsycho1!

Werde mir das Programm mal besorgen, damit ich das nächste mal für so ein desaster gewabnet bin!

Schönen Tag noch
0 Punkte
Beantwortet von
macht das dann "porentief rein".


ja ja die Treibercleaner, einfach klasse die Dinger. Die reinigen teilweise so porentief, dass hinterher dein System nicht mehr startet und du am Ende auch nur alles Neu machen musst.

Mein Tipp: Vorsicht mit diversen Treiber-Cleanern!

So, und nun erzählt mir mal wie falsch ich damit liege und dass ich keine Ahnung habe ;-).

by never
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
So, und nun erzählt mir mal wie falsch ich damit liege und dass ich keine Ahnung habe ;-).


Wer sich durch solche Sätze den angeblichen Wahrheitsgehalt seiner Aussagen sichern will ist von seinen Aussagen ja wohl nicht wirklich überzeugt.

Klar kann man damit sein System zerschiessen aber wers wirklich schafft, der hat s auch nicht anders verdient und es bleibt beim selben Ergebnis welches auch ohne Cleaner rausgekommen wäre.

MfG:NWP1
...