1.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich habe ein Formular, das mir diversen Daten über versch. Internet-Verbindungen von Firmen-Standorten aus einer Datenbank wiedergibt. Jetzt hab ich auf diesem Formular auch eine ComboBox. Diese zeigt mir 5 Möglichkeiten an (also z.B. M1, M2, M3, M4, M5). Diese Möglichkeiten sind in einer weiteren Tabelle gespeichert. Jetzt will ich, dass wenn ich in dem Formular für einen Standort beispielsweise M4 auswähle, dass das dann auch in der Datenbank mit den Standorten gespeichert wird.

Einigermaßen verständlich geschrieben?

Vielen Dank im voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Private Sub DeineComboBox_AfterUpdate()

Me!Standort = Me![DeineComboBox]

End Sub


Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber ich musste feststellen, dass Access für Leute die es mit VB nicht so haben auch einen Assistenten bereit stellt.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Das versteh ich jetzt nicht?? Muss ich??

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Access hat einen Assistenten, den ich aber nicht gleich entdeckt habe. Der fragt den Anwender genau nach dem oben beschriebenen Problem ab und nimmt dann die Programmierung vor, ohne das der Anwender sich großartig auskennen muss.

Aber wie gesagt, danke für deine Mühe.
...