5.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
So da mein suchen bisher nichts gebracht hat, hier mal wieder was für die Excel Experten.
Hab ein Excel Formular wo ich in bestimmten Zellen ab und an die Schriftgröße ändern muss da der Text sonst nicht in die Zelle passt und abgeschnitten wird.

Würde das gerne automatisieren - hab das schon mit bedingter Formatierung versucht - meine ide war - bedingte Formatierung mit formel die da lautet : =Rechts(3;"Stu") -> dann schriftgröße 8.

Leider musste ich feststellen das das in bedingter formatierung nicht geht da man nur Farben usw. aber keine Schriftgröße verändern kann.

Und was nun?

Danke für jeden Tip.
Gruß
Volker

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Volker,

Format > Zelle > Ausrichtung

hier aktivierst Du "An Zellgröße anpassen"

So funktioniert es jedenfalls in Excel 2007, eine andere Version kann ich z.Z. nicht testen

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Na so einfach kann es sein !

Danke
...