probier's mal so
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function Mausklick (Ereignis) {
if (!Ereignis)
Ereignis = window.event;
jump(Ereignis.clientX,Ereignis.clientY);
}
function jump(x,y) {
var spring=document.getElementById("Springer");
if (spring) {
var sx=spring.style.left;
var sy=spring.style.top;
if (Math.abs(sx-x) < 10 && Math.abs(sy-y) < 10) {
spring.style.left=x+"px";
spring.style.top=y+"px";
} else {
spring.style.left=parseInt((x-sx)/100)+"px";
spring.style.top=parseInt((y-sy)/100)+"px";
window.setTimeout("jump("+x+","+y+")",500);
}
}
document.onmousedown = Mausklick;
</script>
</head><body>
<div id="Springer" style="background-color:#FFE0FF; position:absolute;
top:100px; left:100px; width:100px; height:100px;"></div>
<p>Klicken Sie irgendwo ins Dokument und der Springer bewegt sich zur Mausposition.</p>
</body>
</html>
wie du vielleicht erkennst wird mit einer Verzögerung von 500 ms eine Funktion jump immer wieder aufgerufen, die das DIV näher an die Koordinaten schieben soll. Wenn das DIV dem Ziel nahe ist (<10) wird der Rest in einem Sprung gemacht. Das verhindert, dass das Programm endlos läuft. Die Werte bei <10, /100 und 500 müsstest du noch deinen Bedürfnissen anpassen. Ich empfehle den Test im Firefox und die Nutzung dessen Fehlerkonsole, falls irgendwas nicht funktioniert. Mit den Fehlermeldungen könnten wir dann weiter sehen, denn ich habe es
natürlich nicht getestet. Übrigens habe ich den document.all-Kram entfernt. Es gibt keine Browser mehr, die das so brauchen.
katy