1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von minime Mitglied (107 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe eine großes Problem. Und zwar habe ich in meinem Netzwerk mehrere XP Home (SP3) Rechner und meinen Hauptrechner mit XP 64(SP2). Nun ist es so, dass ich Dateien von diesem PC auf einen der XP Homerechner kopieren möchte.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich in der Adresszeile des XP64-Rechners die IP eines der Homerechner eingebe, es nur die Meldung kommt, dass ich die Schreibweise usw überprüfen solle. Aber das habe ich schon getan. War auch kein Fehler drinnen. Als nächstes habe ich meine Comodo Firewall deinstalliert, was aber auch nichts brachte.

Zugleich können die XP Home Rechner nicht auf den XP64 Rechner zugreifen.

Was mich aber irritiert ist, dass, wenn ich einen der Rechner (egal von welchem zu welchem) das ohne Probleme funktioniert. Aber der XP64 Rechner wird nicht von den anderen Rechnern erkannt, bzw erkennt diese nicht.

Habe auch schon den LAN Anschluss am XP64 Rechner gewechselt, was auch nichts brachte.

Die IP's werden von einer Fritzbox 3170ß per DHCP verteilt

Hoffe ihr könnt mir helfen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
HI,

1. funkt die irgend eine Firawall bezwischen.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Nein, habe (da ich diesen Verdacht auch hatte) die Comodo Firewall deinstalliert. Zudem habe ich tempoär die XP Firewall ebenfalls ausgeschaltet.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo minime,

ich kann mir aus eigener Erfahrung vorstellen das es ein Sicherheitsproblem ist bei den x64 (hatte ich auch).

Lösungsvorschlag:

bei den X64 Rechner eine Benutzeranmeldung vergeben mit Passwort.
Dann die entsprechenden Ordner/ Laufwerke freigeben.

Nun solltest du einen Zugriff auf den X64 Rechner haben.
Ganz komfortabel ist es natürlich den x64 als Netzlaufwerk einzubinden (Passwort speichern) und fertig ist die Geschichte.

Probiers halt mal aus.
Viel Erfolg dabei

Lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Nachtrag:

Überprüfe doch mal bitte ob sich alle Rechner in dem selben Netzwerk befinden.
...