3.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo...
Ich habe da ein etwas seltsames Problem.. Ich benutze Opera unter WIN XP und habe seit einiger Zeit das Problem, daß Ebay Seiten entweder SEHR langsam (bis zu 5 Minuten) oder gar nicht geladen werden. Manchmal wird auch nur ein Bruchteil der Seite geladen und dann kommt nix mehr... Ich habe keine Änderungen an Windows oder an den Opera-Einstellungen vorgenommen...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte...??

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende
Kathi

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Unter Extras - Internetspuren löschen - Individuelle Auswahl
kannst du mal den Datenmüll löschen (Cache, Cookies, usw.).
Wenn es danach nicht schneller geht, müssen Einstellungen geändert werden, oder es hilft ein Update auf die neueste Version.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den ersten Tip, aber Datenmüll löschen habe ich schon gemacht..
Was ich vorhin vergessen habe... Alle anderen Webseiten werden in "normaler" Geschwindigkeit geladen... es betrifft nur die Ebay-Seiten...

Hat noch jemand einen anderen Tip..?

Gruß, Kathi
0 Punkte
Beantwortet von
<ja, endlich den verstand einschalten und nicht mrht nri eby einkaufen
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Ja ok.
Aber bitte nochmal alles löschen,ALLES?
Dann benutze nicht dein Lesezeichen, sondern gib ebay.de in die Adressleiste ein.
0 Punkte
Beantwortet von
Ach... hier gibt es also auch Hohlköpfe, die den kompletten Inhalt desselben auf einmal ausschütten...

Ich werde es gleich nochmal versuchen ALLES zu löschen und dann probieren...
Berichte dann später nochmal...
Erstmal danke an dich, Hilfsheizer.. :-)

Gruß, Kathi
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
a, endlich den verstand einschalten und nicht mrht nri eby einkaufen

Na, wenn Du eine adäquate Alternative hast, dann mal her damit ... ganz abgesehen davon natürlich, dass Deine Antwort dem Fragesteller nicht hilft.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
zuerst einmal die wichtigste Nachfrage: wie ist es in anderen Browsern?

katy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe kürzlich auch mal versucht, über Opera in ebay reinzukommen - das funzt wirklich nicht. Ich vermute mal, weil ebay kürzlich sein Layout geändert hat (wieder mal) und bestimmte Einstellungen nur noch über den IE7/8 oder den Firefox laufen. Man müßte sich mal an ebay wenden, ob dem so ist und fragen, ob sie den Opera-Browser nicht berücksichtigt haben.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
ich habe kürzlich auch mal versucht, über Opera in ebay reinzukommen - das funzt wirklich nicht.

Also, "reinzukommen" ist auch mit Opera kein Problem, das funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Und wenn es der Sache dienlich ist: bei mir auch.
kasi
...