4.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
wie ist die optimale hompage grüsse bitte um hilfe denn es ist für mich schwarze magi. gibt es so ne eistellung für automatische grüsse anpassung ? nielen Dank
ah ja ich Arbeite in Magix Webmaster 3.0

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
wie ist der optimale text um keine antwort von jemandem zu bekommen, der helfen könnte aber unmöglich kann, weil er die deutsche sprache nicht schlachten will? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke wir sind recht nahe dran.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
spectral - du bist mein lieblings-sn'ler.. ;)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Schreib doch einfach "Schöne Grüße" - das sollte reichen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Na ja kommt, so schwer ist das nicht zu verstehen, er meint sicher die Bildschirmauflösung bei der die Seite noch ganz im sichtbaren Bereich ist.

Bei den meisten Computern ist kann man von einer Auflösung des Bildschirmes von 1024x768 Pixeln ausgehen.

Gruß Fabian

P.S. Spectral wenn dir Infos fehlen, dann frag doch lieber genau nach anstatt draufzuhauen.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
wenn es sich wirklich um die Dimension einer Homepage drehen sollte, ist allerdings nicht die Dimension des Bildschirms sondern die des Browserfensters relevant.

Mit
html, body {
width:100%;
height:100%;
}

im CSS wird jedes Browserfenster optimal gefüllt. Alle anderen Seitenelemente können dann relativ dazu bemaßt werden.

katy
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
wenn es sich wirklich um die Dimension einer Homepage drehen sollte, ist allerdings nicht die Dimension des Bildschirms sondern die des Browserfensters relevant.

Und wie so oft hat Kathy vollkommen Recht. Aber trotzdem (auch wie so oft) dürfte das in der Praxis keine große Rolle spielen, denn die Masse der User wird den Browser im Vollbild betreiben ... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@all,

rein fachliche Diskussionen können ja nie schaden, aber o.a. Magix Webmaster heißt eigentlich Magix Website Maker und ist ein Baukasten zur Erstellung von Flash-Websites.

Mit HTML oder CSS hat das Ding kaum was zu tun und man kann diese vermeindliche Software auch nicht auf dem eigenen Rechner installieren, sondern ist ausschließlich darauf angewiesen, was die nur online verfügbare Software an Bearbeitungsmöglichkeiten zulässt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Noch vergessen:
Die damit erstellten Websites laufen natürlich nur auf einem Magix-Server in einer eigens dafür erstellten Sub-Domain und diese verursacht 12 Monaten nach Einrichtung dann zusätzliche Kosten.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Tja, wer Flashseiten macht, muss damit leben lernen ...

Das hindert mich nicht an einer Fortsetzung der Theoriediskussion:
denn die Masse der User wird den Browser im Vollbild betreiben
Taste F11? Das bezweifle ich aber. Wenn du screenfüllende Browserfenster meinst stimme ich dir eher zu. Bei der Seitendimensionierung musst du dann aber mindestens die Toolbars, Scrollbars, die Menüleiste, die Tableiste und die restlichen Fensterumrandung des Browsers abziehen. Dann sind schon mal 10-20% weg. Das spielt dann schon eine große Rolle!

Schönen Sonntag
katy
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Bei allem Respekt, aber DAS ist, wenn auch formell korrekt, Erbsenzählerei und kleinlich. Gut, es ist ein "maximiertes Fenster", aber im allgemeinen Sprachgebrauch zählt das als "Vollbild".
...