2.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
hallo freunde

folgendes.
ich habe seid langen xp auf meinem rechner.
dann wollte ich mal vista ausprobieren,war damit aber nicht glücklich.
jetzt wollte ich wieder xp install was aber nicht geht.
ich habe meine fp schon extra neu formatiert um vista kompl zu löschen.
wenn ich die xp cd boote kann ich mir ganz normal eine partion aussuchen,dann werden die daten kopiert.dann will der pc ( ganz normal) neu booten aber dann kommt die meldung das das bs fehlerhaft sei und ich eine taste drücken soll( was nichts bringt)

ich habe nur eine partion auf meiner fp und im bios nur die bootfolge auf dvd laufwerk geändert. habe auch schon 2 verschiedene xp cds versucht. sonst nichts.

wo liegt der fehler?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1.
"wenn ich die xp cd boote kann ich mir ganz normal eine partion aussuchen,"
--> das heisst doch das du mehrere Partitionen auf der Platte hast.?

2. Ist den deine Partirtion auf der du Xp installiert auf "Aktiv" gesetzt.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich schrieb doch" ich habe nur eine partion"

es ist die eine zu sehen250 gb

und 1mb nicht zugeteilt

aktive -nicht aktive?

guter frage.kann ich dir nicht sagen. ich sag mal so. ich habe nichts verändert. damals bei xp nicht,gestern unter vista nicht und heut auch net.

ich wollte "partions magic" laden um auf die fp zu sehen. aber das booten schlug auch fehl ( ich weiß aber das die cd funzt)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Probiers doch mal mit Patition Löschen, und neu erstellen, nimm aber nicht die schnelle.
Formatiere dan NTSF.
Probiers dan nochmal.
Ich muste auch die XP installation mehrmals starten, bis er endlich die datein richtig kopier hate.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Aber den oberen Satz hast ja auch geschrieben.!

2. es ist eine 250 Gb Platte , je nach XP -Version (Service Pack), hat Xp mühe mit so einer grossen Platte .?
Max Partitionsgrösse 130 Gb.

3. Mit was hast du die Platte Formatiert.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
gelöscht hab ich auch schon versucht-vergebens. ich habe es auch schon mehere mal versucht.

was ist mit dieder geschichte?

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

was dort anderes gemacht wird ist der punkt mit "F5" drücken.
kann das mein prob sein?
0 Punkte
Beantwortet von
xp war ja schon drauf!!!!

ich formatiere es mit dem programm welches man bei der xp install dabei hat.
hab mit ntfs formatiert( nicht schnell)!!!
0 Punkte
Beantwortet von
jaaaaaaaaaaaaa

fragt mich nicht woran es gelegen hat.aber jetzt geht es.

ich hab die "große partion" ( weiß nicht wie der fachausdruck dafür ist) sozusagen neu gemacht und den 1 bm der nicht zugeteilt war verschwinden lassen und jetzt geht es.

aber trotzdem vielen dank das ihr mit versucht habt mir zu helfen
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Hast du den eine SATA _Festplatte eingebaut.?

2. Wenn ja musst du den Treiber für den SATA-Kontroller einbinden.

3. Wenn beim Setup nach SCSI-Treibern gefragt wird die F6 Taste drücken.Der Treiber wird normal auf Diskette verlangt.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ja ist sata.
es handelt sich aber um ein selbst zusammen gestelltes system.
daher könnte ich doch nur die xp cd einlegen.

aber wie im verherigen text geschreiben hat es jetzt gefunzt
...