1.6k Aufrufe
in WindowsXP von
Hallo!

Ich möchte meine exteren Festplatte verschlüsseln, so, dass der Inhalt nur mit Passwort angesehen werden kann.
Die Verschlüsselung sollte auch wirklich sicher sein. RSA-256 oder so... Kennt da jemand was außer Truecrypt?

datafanc

4 Antworten

0 Punkte
von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Es gibt mehr Programme dafür als dir lieb ist. Welches wirklich sicher ist, entscheide bitte selbst. Hier ist ein Beispiel freenas.

MfG
0 Punkte
Wichtig!

Egal welches Programm du nutzt, vorher eine Sicherungskopie deiner Daten erstellen!!!
0 Punkte
von
Hi!

Dake Hilfsheizer, aber ich glaube, dieses programm ist mir ein bischen zu hoch... :)

Ich will ja nur, dass wenn man auf das exteren festplatten icon im arbeitsplatz klickt ein Fenster kommt, wo man ein PW eingeben muss...

grüßsse,
datafanc
0 Punkte
Moin, moin!

Ich will ja nur und wirklich sicher passen aber schlecht zusammen ;o)
Also es gibt jede Menge, aber welches für dich richtig ist mußt du allein herausfinden. Schau hier nach Datenträger verschlüsseln.

MfG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...