1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!

Ich möchte meine exteren Festplatte verschlüsseln, so, dass der Inhalt nur mit Passwort angesehen werden kann.
Die Verschlüsselung sollte auch wirklich sicher sein. RSA-256 oder so... Kennt da jemand was außer Truecrypt?


datafanc

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Es gibt mehr Programme dafür als dir lieb ist. Welches wirklich sicher ist, entscheide bitte selbst. Hier ist ein Beispiel freenas.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Wichtig!

Egal welches Programm du nutzt, vorher eine Sicherungskopie deiner Daten erstellen!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Dake Hilfsheizer, aber ich glaube, dieses programm ist mir ein bischen zu hoch... :)

Ich will ja nur, dass wenn man auf das exteren festplatten icon im arbeitsplatz klickt ein Fenster kommt, wo man ein PW eingeben muss...

grüßsse,
datafanc
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Ich will ja nur und wirklich sicher passen aber schlecht zusammen ;o)
Also es gibt jede Menge, aber welches für dich richtig ist mußt du allein herausfinden. Schau hier nach Datenträger verschlüsseln.

MfG
...