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Gefragt in WindowsXP von airmakz Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich spreche nicht lange drumherum sondern versuche so schnell wie möglich auf den Punkt zu kommen. :-)

Meine Freundin bat mich heute darum, ihren PC wieder ,,fit" zu machen (sprich: Backup erstellen, Windows formatieren/installieren, Treiber drauf; quasi Komplettreinigung). Die ganze Sache hat jetzt nur einen Haken:

Ihr Internet geht nicht mehr. An ihrem Rechner ist ein Telekom Speedport 500 angeschlossen, der ihr eigentlich den Zugang zum Internet gestatten sollte, doch scheinbar ist irgendwas mit der Konfiguration nicht in Ordnung.

Bei der automatischen Einstellungsbeziehung erscheint der Fehler, dass nur eine beschränkte oder gar keine Konnektivität vorhanden ist, was darauf schließen lässt DHCP deaktiviert ist. Mit dem Telekom-Gerät kenne ich mich leider nicht aus, also suchte ich nach den IP Einstellungen (IP 192.168.2.x; Subnetzmaske 255.255.255.0 (bei automatischer Suche nahm er 255.255.0.0); Standardgateway sowie DNS 192.168.2.1 (für das Telekomgerät)).

Nach der manuellen Einstellung verschwand zwar die Meldung der eingeschränkten Konnektivität, eine Internetverbindung ließ sich allerdings dennoch nicht herstellen. Natürlich versuchte ich bereits bei Google etc. nach Lösungsvorschlägen zu schauen...diese allerdings sind ein wenig unspezifisch, so dass ich Angst habe noch mehr ,,kaputt" zu machen. Als Beispiel wurde hier die Einrichtung einer DFÜ-Verbindung genannt, was mich persönlich etwas stutzig macht, weil solche Geräte doch üblicherweise 24 Stunden online sind und die Verbindungskonfiguration routerintern abgespeichert ist. oO

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank, Simon.

15 Antworten

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Beantwortet von airmakz Einsteiger_in (33 Punkte)
Wie gesagt, das Internet habe ich mit den Verbindungsdaten eingerichtet und es funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch VoIP genutzt haben, weil ich nur einen Teil der Internetdaten bekam...den Brief der Telekom hat sie verlegt... -_-
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Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Moin AIRMAKZ,
wenn du dich bei T-Online im Kundencenter einloggst ,kannst du alle georderten Dienste einsehen. Dort müsste dann auch die Internettelefonnummer ersichtlich sein.

Schön das ich dir helfen konnte.

mfg Mailo
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Beantwortet von airmakz Einsteiger_in (33 Punkte)
Danke :-) Ich werde es heute oder morgen mal versuchen! Je nachdem wann ich sie wiedersehe.
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Beantwortet von
habe das problem auch -.-

Lan verbindungen funkt. alles

aber bei Lan verbindungen 3 ist so ein dreieck in gelb mit einem Rufzeichen
ist das bei dir auch so?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
aber bei Lan verbindungen 3 ist so ein dreieck in gelb mit einem Rufzeichen


Dann würde ich mal alle Lan-verbindungen löschen/Deinstallieren und dann neu machen
...