3.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

ich habe leider kein Internet und noch Win98SE ,wenn ich noch ein altes Northon aufspiele ist dieses halt nicht aktuell.

Wie kann ich wenn ich evt. von jemand anders diese Update bekomme dieses auf meinen Rechner installieren.

Wo bekomme ich noch aktuellen AntiViren-Schutz ?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du hast aber nicht Avast zusätzlich zu NIS installiert? Es könnte auch sein, dass sich Avast an Rückständen des NIS verschluckt hat. Also mal (NIS und) Avast deinstallierein, das 'Norton Removal Tool' ausführen lassen und Avast neu installieren.

--> Download Norton Removal Tool für Win9x

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

in den Einstellungen von avast musst Du folgendes einstellen:

Update (Einfach): jeweils manuell (sonst sucht avast nach Updates, findet aber wegen dem nicht vorhandenen Zugang zum Netz nichts und meckert)

Update (Verbindungen): entweder gar kein Häkchen setzen oder nur bei der ersten Option

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Moosleitner,

von Norton würde ich Dir auf jeden Fall auch abraten. Es gräbt sich in die Registry ein, macht den Pc langsam und verhindert Sachen, welche nicht verhindert werden sollten. Aber warum brauchst Du überhaupt eine Antivirus-Software, wenn Du sowieso nicht mit dem Internet verbunden bist? Hast Du viel Datenaustausch?

Gruß Daniel.
0 Punkte
Beantwortet von
@Daniel312: supportnet.de/t/2220489
0 Punkte
Beantwortet von
mal so nebenbei:

ich habe leider kein Internet

dann kannste doch ganz auf Norton und Konsorten verzichten....
0 Punkte
Beantwortet von
@nobunny : nur wei lich offline bin heist es nicht das ich nicht das internet nutze , somit AVS..
...