8.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
ich habe das Betriebssystem MS-DOS 6.22 aus 1 - 3 Disketten installiert.dann kommt der Neustart aber der Bildschirm geht nicht auf es wird nach einem code verlangt auf C:
wie gehts weiter oder was fehlt.



Mit freundlichen Grüßen

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
dann leg die erste Windows Diskette ein.gibt bei dem blinkenden Cursor. "a:" ein.
Damit biste auf dem diskettenlauferk.
Gib dann "setup.exe" ein und das windows setup startet...Was ist denn das eigentlich für ein rechner, wenn du win 3.11 installieren willst?
Gruß
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von
ein stück bin ich weiter habe von 7 Disketten 6 installiert Win 3.11 Bei der 6 Diskette mußte ich neu starten jetzt ist die 7 Diskette übrig wird nicht mehr angenommen.

Gruß

Günther
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
das macht nix...ich gehe davon aus, dass auf der siebten diskette nur zusatzdinge drauf sind, die nicht zwingend notwendig sind. und was ist jetzt los nach der installation? startet windows?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kannst Du denn jetzt hinter dem C: win "Enter drücken" ??

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Also mein Windows 3.11 (was ich immer noch verwende auf meinem Zweitrechner) hat 9 Disketten. Die 8 und 9 werden nicht benötigt für die Installation.

Nach dem Reboot von MS-DOS 6.22 sollte man Windows mit der Eingabe "win" strarten können. Vorrausgesetzt, der Ordner "C:\WINDOWS" ist in der "autoexec.bat" im "Path" eingetragen.
0 Punkte
Beantwortet von
neu starten Blinkende Cursor C:\> win eingeben dann kommt ein Bildschirm mit einigen Optionen Systemsteuerung usw.
Jetzt fehlt noch ein Programm zum Textschreiben und vielleicht kann man eine Internetverbindung herstellen.


Günther
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Textprogramm z. B. Akzent IV
0 Punkte
Beantwortet von
Akzent IV habe ich auf 2 Disketten draufgeladen aber wird nicht zum installieren angenommen a:setup.exe vom laufwerk.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für Datein sind denn auf der DISK drauf ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
da soll ein Textprogramm sein zum Schreiben



Gruß
...