8.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
ich habe das Betriebssystem MS-DOS 6.22 aus 1 - 3 Disketten installiert.dann kommt der Neustart aber der Bildschirm geht nicht auf es wird nach einem code verlangt auf C:
wie gehts weiter oder was fehlt.



Mit freundlichen Grüßen

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der Bildschirm geht nicht auf
warum sollte der auch aufgehen?
wird nach einem code verlangt auf C:
was wird denn genau "verlangt"?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Eingabeaufforderung wartet jetzt untertänigst auf deinen Befehl.
Der könnte jetzt z.B. dir lauten.
Auf eine grafische Benutzerebene wartest du umsonst.
versuche mal edit.
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hi Kerwa,

du meinst jetzt mit Code nicht einen blinkenden Cursor hinter C:\ _ ?

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von
Oder gebe mal "mad" ein, da kann sich Infos über den PC anzeigen lassen.

Mit "scandisk" kann man die Festplatte aif Fehler überprüfen.

Gruß

Stefan
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,

ich meine natürlich "msd", nicht "mad".
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

was hast du mit dem dos vor, denn nach der installation gibt es da keine cdrom treiber und den standard-tastatur treiber, also us.
was hast du in der autoexec.bat und config.sys stehen?
üblicherweise nach dem booten steht
C:\>
im prompt.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich glaube...er wartet auf eine Windows-Oberfläche...
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn du die WIN-Oberfläche haben willst, musst du noch win 3.11 oder niedriger installieren. Sind auch mehrere Disketten. Dos hat keine grafische Oberfläche, die gab es erst ab Windows, wobei die ersten Windows-Versionen nur ein Aufsatz auf Dos waren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube...er wartet auf eine Windows-Oberfläche...

Und ich glaube, er/sie will euch verars...

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
ja jetzt steht der Blinkende Cursor C:\>
um eine Windowsoberfläche zubekommen habe ich 7 Disketten
Win 3.11 versucht zu installieren,aber er nimmt schon die erste gar nicht an.Es kommt die meldung no disk error.


Gruß

Günther
...