3.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Hallo Supportnetgemeinde,
hab mal bisschen gestöbert aber irgendwie die richtige Antwort gefunden.

Ist es in Excel eigentlich nicht mögich die Arbeitsblätter so zu verkleinern wie man Sie braucht?
Was brauch ich 60.000 Zeilen pro Arbeitsblatt wenn ich tatsächlich nur 1000 benötige.
Versuche meine Excel Arbeitsmappe (ca. 20 Arbeitsblätter) so klein wie möglich (Dateigröße) zu halten.

Nun sollte es doch möglich sein das einzelne Arbeitsblatt so einzurichen wie man es braucht um nicht unnötig den Speicherplatz zu belasten?

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Volker

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Volker,

Versuche meine Excel Arbeitsmappe (ca. 20 Arbeitsblätter) so klein wie möglich (Dateigröße) zu halten.


Die Zeilen oder Spalten in denen keine Werte stehen könntest Du ausblenden, aber das ist nur ein optischer Effekt und ändert nichts an der Dateigröße.
Du musst Excel schon so nehmen, wie es ist.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi volker ^^

nutze formeln wie formatierungen nur im genutzten bereich,keine zeilen oder spalten selektionen

gruss nighty
...