1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich habe mal wieder mein PC neu installieren müssen und nun stelle ich fest dass das Update-Icon im Systray kurz nach dem Hochfahren des PC`s wieder aus dem Systray verschwindet. Was muss ich tun um die Einstellung so hinzubekommen dass dieses Icon dauerhaft im Systray bleibt ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
wenn es Updates gibt, bleibt das auch da. Wieso sollte das da stehen bleiben?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bie mir erscheint das Icon nur, wenn der Dienst "Automatische Updates" neue Updates gefunden hat und diese auf Installation warten. Wenn Windows aktuell ist, verschwindet das Icon.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Gestern zum Beispiel hat mir Windows Updates von SP3 runtergeladen ohne dass ich es mitbekommen habe. Nur durch reinem Zufall bin ich dahinter gekommen dass Windows mir Updates auf meinem Rechner geladen hat die ich nicht brauche.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du selbst entscheiden willst, dann stell die Update-Funktion so ein, wie du sie bevorzugst und gib nicht Windows die Schuld.

Z.B. auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren".

Yosssarian
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Geh mal unter Sytsemsteuerung - Sicherheitscenter, hier kannst du das Update Verhalten von Win regulieren.
Mir zB reicht eine Benachrichtigung über neue vorhandene Updates, die Entscheidung treffe ich dann selber...

Gruss, Mikoop
...