2.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich habe mir ein neues system gekauft dann installiere ich windows, treibe und einige programme alles is gut und schön. wenn ich dann mein rechner ca 2stunden ausschalte dann wieder einschalte kann ich diverse programme(z.B. antivir, winamp... aber auch sachen wie energieoptionen ect. im grunde is alles betroffen im schlimmsten fall bekomm ich einen bluescreen und ende) nicht mehr öffnen bzw. benutzen und auch nichts mehr installieren/deinstalieren. so nu hab ich alles neu gemacht und festgestellt wenn ich bei auftrettenden probs den rechner nochmal neustarte is alles ok bis zu eben dem neustart nach einer längeren pause!

kommt da ein virus in frage oder klingt das eher nach einem hardware problem?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Also das härt sich ja eigentlich nach einem Anmeldeproblem an.
Da aber das Problem nur nach einem Kaltstart auftritt???
Prüfe deine Festplatte auf Fehler mit chkdsk.
Es kann auch nicht schaden wenn du uns sagst welches Windows du benutzt.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
ok vielen dank erstmal das du dir zeit für mich nimmst ;-) hab hab chkdsk ausgeführt wenn ich richtig geschaut hab sagt er 0 fehler allerdings startet er wieder zu schnell durch als das ich alles genau lesen kann gibs da ne tasten kombi um den neustart zu verzögern bzw. das ergebnis einzufrieren?

benutze win. xp sp3 mit allen aktuellen updates!
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Du solltest jetzt prüfen ob du alle und die richtigen Treiber installiert hast. Wenn das System neu ist hast du eine Treiber -CD zum Board? Wichtig sind auch ein paar Einstellungen im Bios. z.B. Raid, SATA, usw.. Benutze dazu bitte das Handbuch.
Aktuelle Treiber gibt es auf den Herstellerseiten.
Frage: Traten die Probleme erst nach einer bestimmten Programminstallation auf?
0 Punkte
Beantwortet von
also habe natürlich treibercds mitbekommen und nutze diese auch also geh ich davon aus das alles seine richtigkeit hat.
zu den raid einstellungen muss ich sagen das ich nur eine festplatte benutze allerdings in mehreren partitionen eingeteilt ist das dann ach wichtig das handbuch ist leider auf englisch dafür reicht mein vokabular nicht aus -.-
zur profgramminstallation kann icfh sagen das ich es noch nicht gestestet hab ohne eine installation und kaltstart zählen da auch treibe u windws updates?
0 Punkte
Beantwortet von
hatte übrigens eben ma zur abwechslung die meldung generetic host process for win32 service hat ein prob u muss beendet...

in der raid configuration/ onchip sata mode, steht die einstellung auf IDE(möglich wären noch RAID oder AHCI) nutze eine sateplatte!
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
So kommen wir ja jetzt nicht weiter, schreib bitte die Komponenten deines Rechners (gesamte Hardware). Oder ist es ein Komplett-PC? Dann die Bezeichnung.
Dein Windows ist ein XPHome und ist es eine Original-CD, viell. OEM?
0 Punkte
Beantwortet von
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Internet Explorer 6.0.2900.5512
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2700 MHz (13.5 x 200) 5200+
Motherboard Name Abit N68 SVmarkenmainboard sockel AM2
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3008 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (02/19/08)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7025
Monitor Samsung SyncMaster 730B (Digital) [17" LCD] (HMEY905905)
Multimedia
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller
Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) 30286 MB (23562 MB frei)
D: (NTFS) 187994 MB (21987 MB frei)
E: (NTFS) 20191 MB (20098 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (64.1 GB frei)
Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.176.162.50)
Peripheriegeräte
USB1 Controller nVIDIA MCP68 - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP68 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP68 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP68 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
DMI
DMI BIOS Anbieter None
DMI BIOS Version None
DMI Systemhersteller .
DMI Systemprodukt .
DMI Systemversion Unknow
DMI Systemseriennummer Unknow
DMI System UUID 00000000-00000000-00000050-3705B118
DMI Motherboardhersteller http://www.abit.com.tw/
DMI Motherboardprodukt A-N68SV(MCP68S)
DMI Motherboardversion 1.x
DMI Motherboardseriennummer
DMI Gehäusehersteller nVIDIA
DMI Gehäuseversion Unknow
DMI Gehäuseseriennummer Unknow
DMI Gehäusekennzeichnung Unknow
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

ist ein bundelpaket ohne laufwerke home oem is korekt
0 Punkte
Beantwortet von
win xp home oem orginalcd sry vergessen
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Ich hab ne Weile gegrübelt, aber mir fällt nichts auf was falsch wäre.
Wenn du bei der Installation nichts exotisches zum Netzwerk oder den Benutzern eingestellt hast, dann sollte das nicht so sein. :o(
Die OEM Windowsversion, zu welchem System gehört die denn normal?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
system? zu keinem hab sie mir im fachhandel einzelnd gekauft! ;) oder was meinst?
...