9.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
eine eingebaute TV karte wird als hardware nicht erkannt, Treiber lassen sich nicht installieren, immer Fehlermeldung "Hardware nicht gefunden".
Ich muss dazu sagen, dass die karte vor dem Format C: schon drin war und nun nach der Neuinstallation nicht mehr erkannt wird.

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz1965 ,
mache ich heute Abend, kein Problem damit.
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
1. ausbauen
2. hochfahren - runterfahren
3. einbauen
4. hochfahren
5. Karte müsste erkannt sein und im Gerätemanager verzeichnet sein

Alles klar, danke poliport
bis heute Abend
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nach meiner Meinug stecken in AW6 bereits die wichtigsten Ansätze zur Lösung

kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager? Das ist ja nun Voraussetzung, sonst ist ja auch jede Treiberinstallation sinnlos

Die Frage ist völlig berechtigt... denn der Treiber wird lt. Anleitung (Link in AW4) ohne extra Setup mit Hardwareassistent installiert ...DANN erst kommt die Zusatzsoftware per Setup von CD.

Wird die Meldung "Installationsaufforderung nicht mehr anzeigen" angehakt, muss es eine Warnung im Gerätemanager geben.

Ich glaube aus-/einbauen wird nix nützen ...nur DEINSTALLATION im Gerätemanager wird was bringen ...also:

Und wenn doch irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager existieren, deinstalliere sie vorher.

evtl. im Menü "Ansicht" vorher "ausgeblendete Geräte" anzeigen aktivieren, dann per rechter Mausklick alle unbekannte Gerätschaften "deinstallieren"

Danach neu starten ...wenn dann die TV-Karte neu erkannt wird, Treiber auf CD oder im Ordner, wo die Treiber aus AW3 entpackt hast, suchen lassen

viel Glück
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

bevor du aus/einbaust, kannst du noch die Hardwareerkennung bemühen(Systemsteuerung/Hardware).
-sucht zum ersten nach neuer Hardware
-weitersuchen mit "bereits angeschlossener Hardware"
-weitersuchen in der Liste nach der Karte/Gerät
-weitersuchen(in der Liste bis unten "neue Hardware hinzufügen"), automatisch suchen lassen

Um im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen zu lassen, musste ich immer erst eine entsprechende Systemvariable erstellen. Ich weiß nicht, ob dass bei XP durch irgendein Update jetzt überflüssig wurde.
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu -> devmgr_show_nonpresent_devices eingeben, Wert 1.
Einen Blick wäre es schon wert, weil entfernte Geräte die nicht deinstalliert wurden, dort weiter existieren. Erscheinen blasser als die restliche Hardware.
Dann deinstallieren bzw. entfernen und neu starten.

Wenn nichts fruchtet, kommst du letztendlich dann um den Aus/Einbau der Karte, wie Lutz sagte, nicht rum.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
bin verzweifelt.
Ich habe die Karte ausgebaut und den PC neu gestartet und mit neu eingebauter Karte wieder gestartet.
Die Hardware wird nicht gefunden!
ich glaube ich gebe auf.
Danke poliport
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du denn auch Antwort 6 befolgt ? also "aktuellen" Chipsatz treiber installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz1965,
Was ist ein Chipsatztreiber ?
Während ich die Karte ausbaute und den PC wieder hochfuhr, wurde noch zwischendurch Servicepack 3 installiert, habe ich zugelassen, denn ich hatte nur SP2 drauf. War doch sicher nicht verkehrt.
So eine Hartnäckigkeit von Nichterkennen habe ich aber auch noch nicht erlebt.
Kläre mich bitte auf, was ein Chipsatztreiber ist.
gruß poliport
0 Punkte
Hallo

gehe mal auf die Seite vom mainboardhersteller, da unter Deinem Modell vom Mainboard... da findes Du den Chipsatztreiber...könnte Chipsatz oder via 4in1 heißen...

Falls Du nicht sicher bist, poste halt die Bezeichnung vom Mainboard hier, wird helfen Dir dann weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
auf meinem Mainboard steht MSI, sagt euch das was?
Gruß poliport
0 Punkte
MSI ist der hersteller
jetzt brauchen wir noch das Modell..sollte zwischen den Steckplätzen stehen...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
MSI 7366 Vers 1.0
...