9.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
eine eingebaute TV karte wird als hardware nicht erkannt, Treiber lassen sich nicht installieren, immer Fehlermeldung "Hardware nicht gefunden".
Ich muss dazu sagen, dass die karte vor dem Format C: schon drin war und nun nach der Neuinstallation nicht mehr erkannt wird.

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mit der Nummer 7366 gibt es 3 Mainboards bei MSI
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, nur mal so am Rande:
was mich ärgert, ist Folgendes:
ich hebe alle *Z* auf, Kartons, Beschreibungen, CD's etc. von der Karte habe ich nichts mehr finden können und die ist erst ein Jahr alt. Abgesehen davon, dass ich zur Erstinstallation schon die Originalsoftware (Installations CD) nicht verwenden konnte und ich einen anderen Treiber heruntergeladen habe, wusste ich jetzt noch nicht einmal mehr welche Fa. und welches Produkt ich habe. Ich habe die vermeintliche Fa. Technotrend zweimal angemailt und denen die Zahlencodes mitgeteilt die daraufstehen, um das Produkt eindeutig zuordnen zu können.
Die haben sich bis heute nicht gemeldet.
Das muss so ein Saftladen sein, das ist mir bei der größten Klitsche noch nicht passiert. Anhand eines Bildes und der Produktbeschreibung konnte ich die Karte dann doch allein selbst zuordnen.
Ich möchte hier nur festhalten, Technotrend ist eine Klitsche!
das musste jetzt raus!
danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
leider steht dort nichts weiter als P6NGM, nichts weiter dahinter.
darüber steht eine 10 im Kreis aus zwei Pfeilen bestehend.
0 Punkte
Hallo

haben wohl alle den gleichen treiber....

Du mußt Dir den NVIDIA nForce MCP73 System Drivers runterladen und installieren....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
da werden mir so vile treiber angeboten, welcher ist es denn?
poliport
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich kann nicht mehr, morgen mehr!
danke, poliport
0 Punkte
Hi,
da werden mir so vile treiber angeboten, welcher ist es denn?
poliport

Es ist der NVIDIA nForce MCP73 System Drivers

Da ich davon ausgehe, das Dein Betriebsystem Windows XP ist, dann mußt Du h i e r runterladen....

Kannst Dir den Server aussuchen...ob nun "Europe - U.S.-ASIA"
Die runter Datei heist....nvidia_mcp73_system_xp_mb.zip
ist ca. 95 MB groß unt gepackt....(zip-Datei)

Nachdem entpacken hast Du einen neuen Ordner..."nvidia_mcp73_system_xp_mb", in diesen Ordner findes Du den Ordner "MCP73" in diesen Ordner ist dann "Setup"...anklicken und los geht es....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz1965,
danke für deine Mühen, alles bestens installiert. Habe festgestellt, dass ich das alles auch vor meinem Supergau auf dem Rechner hatte.
leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
Hardware wird trotzdem nicht gefunden und nach der Installation eines Trebers für die TV-Karte kommt eine Fehlermeldung:
Usage is: FASTINST infname (devid)
Vielleicht hilft dir das wieter, danke.
Achso, vielleicht ligt die Ursache doch am Überspringen der Installation von XP, als XP mit der gefundenen Hardware nichts anzufangen wusste und ich überspringen engeklickt habe.
Gruß poliport
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Jungs,
wie wäre es, wenn ich einen anderen Steckplatz ausprobiere?
Oder sind die nur parallel gwschaltet und es bringt gar nichts?
jetzt hat sich techn*Z*end gemeldet.
Die können ihre Karte nicht anhand der genannten Seriennummern identifizieren, ich soll Fotos schicken, sind die irre?
gruß poliport
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast doch sicher noch einen anderen PCI Steckplatz auf dem Board. Probier sie da mal.
Besser spät als nie. Viel ausprobieren brauchst du ja nicht, hast ja nur zwei.
Wenn die Karte nicht bereits im Gerätemanager steht(bzw. keine Hardware mit Frage/Ausrufezeichen und auch nicht bei den ausgeblendeten Geräten).
Und sonst auch.

Tut sich da auch nichts, hätte ich zwei Vorschläge.
1) Karte ausbauen, XP nochmal neu installieren, Karte einbauen
2) Karte abschreiben, reklamieren, in den Müll werfen, ebay... andere besorgen und ausprobieren.
...