9.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
eine eingebaute TV karte wird als hardware nicht erkannt, Treiber lassen sich nicht installieren, immer Fehlermeldung "Hardware nicht gefunden".
Ich muss dazu sagen, dass die karte vor dem Format C: schon drin war und nun nach der Neuinstallation nicht mehr erkannt wird.

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi export,
ich habe den anderen Steckplatz schon ausprobiert, auch nichts.
Was mich aber stutzig machte, Norton 360 hat sie gefunden und hat si in seiner Programmliste, dort habe ich sie natürlich als "zulassen" eingetragen, doch auch hier danach kein Erfolg.
Ich hatte XP schon eingelegt und wollte noch mal drüberschreiben, in der Hoffnung sie würde entdeckt. Da sagt mir der PC, "was wollen Sie mit der XP-Installations-CD, die Version, die sie auf dem Rechner haben, ist neuer als die auf der CD", da habe ich lieber abgebrochen.
Sicher wurden die vielen Abdates und SP3 erkannt.
Einen Versuch habe ich noch, im Bios nachsehen, ob die Karte dort erkannt wird, doch dafür reichen meine Englischkenntnisse nicht aus.
Wenn dort auch nicht, dann ab in die Tonne, 70,- Euro ade.
Gruß poliport
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde jetzt nochmal alles platt machen...(also mit formatieren von C) dann Windows XP installieren mit Service Pack 2 und dann die Hardware erkennen lassen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber Lutz,
sei mir bitte nicht böse, doch da warte ich lieber bis mein Jüngster in sechs Wochen wieder zu Hause aufschlägt.
Format C: ist nicht so gut für meine Nerven. Ich bin schön älter und dachte, ich bekomme das auch ohne meine Kinder wieder hin.
Ihr habt euch alle erdenkliche Mühe mit mir gegeben, nochmals vielen Dank.
gruß poliport
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich muss dazu sagen, dass die karte vor dem Format C: schon drin war und nun nach der Neuinstallation nicht mehr erkannt wird.

Das hast Du doch schonmal gemacht oder nicht ?

Anleitung zu Neuinstallation von Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz1965 ,
natürlich habe ich das schon mal gemacht, nur nicht aus dem Grund, der nun vorliegt, denn vorher lief die TV-Karte perfekt. Den ersten Format C: habe ich gemacht, weil der Desktop nicht mehr geladen wurde, nachdem ich hatte von Norton 360 eine Bedrohung entfernen lassen habe.
Mein Rechner war so fertig, da gingen keine Wiederherstellungspunkte und kein abgesicherten Modus mehr. Selbst die Eingabeaufforderung im Bios war nicht mehr da, Die Formatierung war nur noch von der bootfähigen Installations-CD XP möglich.
Wir lassen den Fall erst einmal ruhen und wenn ich ene Lösung habe, stelle ich sie hier ein, um den Thread sauber abzuschließen.
Gruß Poliport
...