5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, meine Frau und ich finden die Musik von Modern Talking gut.
Da es die Gruppe ja nicht mehr gibt, dachte ich mir, daß man die Musik jetzt vielleichtt irgendwo im Internet umsonst bekommen kann.
Also kein illegaler Download, sondern ganz legal und so daß man das gedownloadete Musikstück dann auf eine CD brennen kann.
Geht das?
Mein Dank im Voraus!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nun bin ich unverwechselbar!

Jo, das bist du auf jeden Fall.
Ich dachte schon dies wird dein neuer Tread zum Mitglieder anwerben, aber das hast du uns ja erspart.

dankeschön
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
@sonvogel: also wenn ich helfen kann neue Mitglieder zu werben für einen guten Zweck, bin ich immer gerne dabei. Ich finde Idealisten sollte man immer unterstützen, egal ob es nun ein Board für die Hilfe bei Computerproblemen ist, das Komitee gegen den Vogelmord, Unicef usw usw
Und der Inhaber dieses Boards wird bestimmt nichts dagegen haben, wenn sich noch ein paar Leute hier anmelden, weil der Thread so interessant ist.

@tomsan: danke für die Information.

Allgemein: in meiner Jugendzeit, so vor knapp einem halben Jahrhundert gab es Kassettenrecorder. Diese hatten auch ein Mikrofon. Und wenn man das vor ein Radiogerät gehalten hat, konnte man vom Radio auf eine Leerkassette aufnehmen. Und diese konnte man dann später im Auto hören.
So etwas müßte doch heutzutage erst recht möglich sein. D. h., ich klicke youtube an, wähle einige Titel aus und übertrage dann die Musikstück auf eine Leerkassette, die ich dann später im Auto hören kann. Oder gibt es keine Leerkassetten mehr oder ist dies auch verboten?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ich klicke youtube an, wähle einige Titel aus und übertrage dann die Musikstück auf eine Leerkassette

Sollte gehen....
Mit "No23 Recorder" kannst Du das was Du hörst auszeichen. Dann hast Du es auf Platte, schon mal halbe Miete.
Über den Soundkartenausgang dann in den Anlageneingang und aufnehmen....

ich klicke youtube an

So weit ich es mitbekommen habe, geht einer meiner Lieblingsvereine (die GEMA) gerade gegen Musik auf Youtube vor.... da wird wohll nicht mehr viel zu holen sein. Oder doch nur ein Aprilscherz der am 31.03. gemacht wurde?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo ich bin auch modern-talking fan und finde es toll dass es hier so viele gleichgesinnte gibt.
supi!
herzliche grüße, susi
0 Punkte
Wieviele Gleichgesinnte liest Du denn hier raus?

Mich bitte ausklammern.... würde auch bei Fragen über Volksmusik versuchen hilfreich zu sein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin auch Modern Talking Fan !
Hier geht es zu den offiziellen und Fanseiten:
www.modern-talking-online.de/links/links.htm
www.mt-fans.com/
www.bohlenworld.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3631
Volksmusik finde ich einiges auch ganz gut, z. bsp die Marianne und Michael und die Kastelruther Spatzen
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Tomsan, du brauchst dich wirklich nicht dafür zu schämen, daß du Modern Talking Fan bist. Ich meine, wenn du Fan von Mark Medlock wärst oder Klaus Wowereit ganz toll fändest, da würde ich schon ins Nachdenken kommen. Aber daß ein Mann Fan von Modern Talking ist, finde ich vollkommen okay. Deswegen zweifelt keine Frau an deiner Männlichkeit.
Also keine überflüssigen Hemmungen!
0 Punkte
@Monika
Wow! Vielen Dank für die Goldene Brücke für mein Outing.
Hat aber nix mit Schüchternheit zu tun, vielmehr mit meinem Geschmack =:-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
@13,tomsan: danke, dies ist wirklich ein sehr guter Tip! Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

@andere: ich bin glücklich (meistens) verheiratet, vollkommen heteroZ* und auch kein richtiger Fan von modern talking, sondern höre nur gelegentlich deren Musikstücke ganz gerne zusammen mit meiner Frau.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

wer braucht schon youtube? Keiner, jedenfalls nicht um kostenlos zu qualitativ hochwertiger Musik zu kommen.

Tipp für Modern Talking Fans:

1. NO23 laden,

2. Hier : Modern Talking » Alben ansurfen und

3. Alles was in voller Länge abspielbar ist kann regulär aufgenommen und verwendet werden.

Habe mir so zum Teil sogar recht aktuelle Platten fürn appel+ein Ei zusammengestellt.

by v.
...