1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ichdergrosse23 Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo liebe Forum-User!

Ich habe seid neusten ein "kleines" großes Problem. Ich habe einen zweit Rechner einrichten wollen, alles klar funktionierte auch. Bis er dann anfing das er ständig beim hochfahren sich auf hing. Dann habe ich erst gedacht es ist die Platte, also Format C! Jetzt habe ich ein neues System drauf. Die Platte habe ich gelöscht, das einzige was jetzt auf dem neuen System drauf ist sind die Eigenen Datein. Der Rest ist neu. Das nicht mehr hochfahren war weg, nun aber wenn ich im Arbeitsplatz die Festplatte (habe C und D) öffnen möchte. zeigt er mir datei zugriff verweigert und dann Recycle\xxx .com "xxx ist nen ellenlanger Zahlencode"... kann mir jemand helfen... habe schon edliche Viren, Malware, Spy, usw. durch rattern lassen. Kein Erfolg.

Hat das einen Zusammenhang mit dem Absturz oder ist das jetzt zufall. Liegt es vllt an der Hardware?

Bedanke mich schonmal für die Hilfe...

mfg
[stettner]

ps: der rechner war seid der formatierung nicht mehr am Netz!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

also mit den oben geschiebenen Format c:, entweder hast Du hier was vergessen was mitzuteilen oder Du hast einfach nur eine dynamisches Update bzw. ein Überinstallation durchgeführt.

Sichere, wenn nicht schon geschehen erst mal noch Deine vorhandenen persönlichen Daten, von mir aus mit einer Live-CD, Infos sind im Netz dazu reichlich zu finden.

Danach kann es bei Bedarf weiter gehen oder Du suchst selber im Netz ,wie man bei einem vermutlichen verseuchten System vorgeht.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von ichdergrosse23 Einsteiger_in (77 Punkte)
Guten Tag!

Ich entschuldige mich, das ich mich nicht gemeldet habe... mein kleiner krankenhaus aufenthalt hielt mich von ab.


also mit den oben geschiebenen Format c:, entweder hast Du hier was vergessen was mitzuteilen oder Du hast einfach nur eine dynamisches Update bzw. ein Überinstallation durchgeführt


Nein, ich habe kein Update gemacht... auch beim Formatieren kann nichts übertragen worden sein. Ich habe die MBR und die Sektoren in 5 Schriten formatiert... habe ein Tool aus einer Zeitschrift benutz...

Hm. Der PC hängt sich aber auch beim Hochfahren auf. Aber dann, wernn er nach dem Dritten Neustart läuft, läuft er tadellos. Abgesehn von der jetzigen Situation...

Sonst noch ein Idee? Wäre um alles Dankbar!

mfg
[stettner]

ps: kann das an SP3 liegen?
0 Punkte
Beantwortet von
habe ein Tool aus einer Zeitschrift benutz...
Warum eigentlich, bietet das XP Setup auch....?
Und warum bleiben Eigene Dateien übrig nach dem Formatieren oder Löschen der Systempartition?
Und mal angenommen, C: ist die einzige Partition deiner einzigen Festplatte und D: dann vermutlich ja ein CD/DVD Laufwerk, kann gar nichts übrigbleiben, wenn du C: formatiert hast.

Auch hättest du einfach mal sicherheitshalber im XP Setup die Partition löschen und neu erstellen können, anschließend ausführlich formatieren und dann mit der Installation fortfahren.

Zu berücksichtigen wären dann eventuell noch gewesen, Typ der Platte, welcher Festplattencontroller(je nach Bioskonfiguration Controllertreiber möglicherweise nötig), Systempartition nicht größer als 128 GB möglich(mehr braucht eh keiner).

Also irgendwas hast du vielleicht doch vergessen, mitzuteilen.
0 Punkte
Beantwortet von ichdergrosse23 Einsteiger_in (77 Punkte)
Guten Nabend!

Ich möchte mich nochmal entschuldigen das ich wieder nicht geschrieben habe. Meine Gesundheit lässt zu wünschen übrig...

Nun zum Theman:

Also ich habe die Platte richtig formatiert... diese Programm habe ich aus folgenden Grund benutzt: Da ich sicher gehen wollte das keine Daten übertragen werden oder doch noch vorhanden sind.

Ich muss erlich sein, das Problem hat sich gelöst. Als ich mein anderen PC gestern hochfuhr, konnte ich ebenfalls nicht auf die C und D nicht zugreifen. Bis mir dann mein Viren Programm nen Trojaner meldete... den habe ich gelöscht und siehe da... Alles wunderbar.

Wahrscheinlich habe ich mir den Trojaner mit meinem Stick eingefangen... Da der Stick auch verseucht war... Naja... hoffe ihr habt Verständins und seid nicht böse das dass jetzt so etwas Simples ist.

Schönen Abend wünsche ich... und nochmal Danke..

mfg
[stettner]

ps: Malwarebyte habe ich durchlaufen lassen.. in kombination von Avira Antivir..
...