24.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (285 Punkte)
Gibt es irgendwo im Web ein Gesetz oder eine Verordnung, wo man dies nachlesen kann?
Konkret: angenommen jemand ist seit 20 Jahren wegen Bandscheibenproblemen bei einem Orthopäden in Behandlung. Und er muß eine dicke Brille tragen weil er auf beiden Augen 5.0 Dioptrin hat. Derjenige kann ja nun bekanntlich beim zuständigen Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragen und erhält dann bei so und so viel Prozent Vergünstigungen wie z.B. halber Eintritt in Schwimmbäder, mehr Urlaubstage im Jahr (als Beamter), Freibeträge bei der Einkommensteuer usw usw
Deswegen die Frage s. o.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Frage beim Versorgungsamt nach.... wird da eh geprüft, was Dir zusteht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ein paar Angaben findes Du [url=http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/]h i e r[/url]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
@Lutz1965: perfekt, die Antwort ist die Lösung! Diese GdB/MdE-Tabelle ist genau das wonach ich gesucht habe. Danke!
...