1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
meine Notebook hat einen Totalausfall . Vom Hersteller wurde mir empfohlen , die Festplatte in oder an einen anderen PC anzuschließen , um die Daten zu sichern, bzw. während der Reparatur zur Verfügung zu haben.
Meine Frage ist: Wie geht das praktisch? Mir wurde auch gesagt, msn könne die Festplatte über einen SATA-USB-Adapter einfach an einen anderen Rechner anschließen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wenn dir das der Hersteller empfohlen hat und deine Garantie dadurch nicht erlischt: schraub das Notebook auf und hol die Festplatte raus. Den "anderen" PC machst du ebenfalls auf und schließt dort die Festplatte des Notebooks an - einmal das Datenkabel und einmal das Netz(=Strom)kabel.
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich denn eine Festplatte , die mit dem Betriebssystem VISTA genutzt wurde ohne Probleme in einmn PC mit Windows XP verwenden???
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja. Deine Frage zwingt mich allerdings zu folgendem Ratschlag: lass das ganze bitte jemanden durchführen, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat.
...