1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wer kann mir sagen was das ist und wie ich es wieder weg bekomme.


Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{EF442D4B-A912-4BB6-B810-2B338F3F68F8}\RP56\A0015822.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PCK.Katusha.B.67' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a0483ac.qua' verschoben!

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei solchen Meldungen klicke ich i.d.R. auf OK und sie verschwindet.

Ohne weitere Infos artet jeder Versuch zu helfen in Wahrsagerei aus.
Denk nochmal über dein Problem nach und investiere ein wenig mehr Zeit in eine aussagekräftigere Fragestellung.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

dass ist eine Meldung Deines Anti-Viren-Programms.
In den Dateien, die Windows für die Systemwiederherstellung angelegt hat, ist die besagte Datei als Trojaner identifiziert worden und wurde zur Sicherheit in die Quarantäne geschickt.
Über das Ant-Viren-Programm kannst Du diese Datei im Quarantäne-Ordner finden und gegebenenfalls löschen.

Der radikalste Weg wäre, wenn Dein System stabil läuft, die Systemwiederherstellung abzuschalten. Meines Wissens werden dann alle Dateien der Wiederherstellung gelöscht. Anschließend kannst Du die Systemwiederherstellung wieder anschalten. Die nun neu erstellten Systemwiederherstellungspunkte müssten dann sicher frei sein von "alten" Viren.

Gruß

cille
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank
für die gute Antwort cille hat mir weitergeholfen
...