1.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von xxkonny1de Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner neu formatiert mit XP SP2. Der Rechner hat ein AMD-Board mit onboard-Grafik. Rechner läuft super bis auf ein Problem. Die Grafikkarte wird bei Eigenschaften in der Anzeige als VgaSave dargestellt (Gerätetyp: NichtPnP-Treiber). Bei Ressourcen gibt es einen Gerätekonflikt (E/A-Bereich 03B0-03BB wird verwendet von SIS Prozessor zu AGP-Controller.
ich habe eine onboard-Grafikkarte vom Hersteller SiS und SiS 900 heißt. Dann habe ich mir versucht die Treiber für die Grafikkarte runterzuladen finde aber bei der firma sis keine die sis 900 heißt . ich weiß es auch nur weil mein rechner mit dieses anzeigt .
Was muß ich machen? Oder liegt es vielleicht an einer falschen BIOS-Einstellung?
Wer kann mir bitte helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
schau nach von welchem hersteller das board ist, und wie das modell heist
dann gehst du auf die homepage des herstellers und lädst dir die entsprechenden treiber runter und installierst sie alle
da sollte auch der treiber für die onboard graka bei sein

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
www.sis.com/support/support_prodid.htm
Das sollte dein Board identifizieren können. Kann das leider nicht testen, da ich kein SIS-Board habe. Ich nehme mal, an dass dir dann auch Treiber angezeigt werden.
0 Punkte
Beantwortet von xxkonny1de Einsteiger_in (7 Punkte)
hallo auf der seite war ich schon nur finde ich dort kein sis900 so wie es mein rechner anzeigt . ich bin im gerätemanger und auf netzwerkadapter und dort steht drinn sis 900 -basierte PCI-Fast ethernet .adapter .
lg konny
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ich bin im gerätemanger und auf netzwerkadapter und dort steht drinn sis 900 -basierte PCI-Fast ethernet .adapter .

das ist schön
hat nur nichts mit deiner grafikkarte zu tun so ein netzwerkadapter oder ?

mfg der-bettler
...