2.4k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von isi-2 Einsteiger_in (7 Punkte)
hallo.

ich bin derzeit im ersten semester für medieninformatik und kenn mich deswegen nicht so gut aus. an der uni arbeiten wir immer mit linux und da funktioniert das kompilieren und ausführen ohne probleme.
ich wollte nun eine aufgabe lösen. hab das programm geschrieben und würde es jetzt gern mit windows testen (hab leider kein linux am pc). unter linux wird das ja alles mit dem terminal gemacht und bei windows habe ich es mit start-ausführen-cmd versucht - funktioniert aber nicht. also ich kann in keinen ordner rein gehen oder irgendwas machen. sind da vielleicht die 'befehle' anders (cd, ls, ...)?
kann mir ja jemand helfen?

lg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Das "CygWin"-Paket stellt dir zahlreiche von Unix/Linux bekannte Kommandozeilen-Tools unter Windows zur Verfügung

Link

Ansonsten kannst du dir auch Linux in einer virtuellen Maschine installieren (z.B. VirtualBox) und dort in der gewohnten Umgebung arbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
eine auflistung der befehle bekommst du, wenn du HELP eingibst.
LS ist in windows DIR.

Um welche Programmiersprache geht es denn ?
Du brauchst sicher einen Compiler für die Programmiersprache, die Du benutzt. Das ist auch in Linux so.

Gruß,
kicia
0 Punkte
Beantwortet von isi-2 Einsteiger_in (7 Punkte)
danke für die antworten

das problem hab ich mittlerweile gelöst. es lag an der java installation. ich werde in zukunft ein virtuelles betriebssystem installieren - ich denke damit fällt mir das leichter.

danke noch mal
lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich studier Angewandte Informatik hab daher recht viel mit programmieren zu tun. Warum holst du dir nicht Visual Studio des is doch viel einfacher!!! Und kannst alles gescheit debuggen etc. dann hälst dir Linux vom Hals.
...