1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

habe oben genannte onboard-grafikkarte, (Amilo notebook) kann den treiber nichtmehr installieren, Fehlermeldung 6

Problem besteht seid ich nach Win XP SP3 aktualisierung, (wobei noch alles funktionierte) noch ein paar Updates nachladen wollte (datei mit 280MB weiss nicht mehr wie die geheißen hat). Beim Neustart blieb das gerät beim Startvorgang mit Stopfehler hängen, musste mit der recoverycd das System reparieren. Nun läuft zwar alles wieder ohne probleme, (hab wieder SP2) nur kann der Grafiktreiber nichtmehr installiert werden, im gerätemanager wird der chip nichtmal mehr angezeigt und unter eigenschaften steht unbekannt bei der GK...

was soll ich nun tun???

ich hab zwar bild, nur wenn ich scrolle, happerts mächtig... hab den anschein dass die CPU die grafik nun übernommen hat...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ruhezustand und standby geht auch nicht mehr... :-(

meine güte... hilft da nur mehr "format und neuauflage"???
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eventuell musst du zuerst den Chipsatztreiber für AGP oder PCI-e neu installieren, damit der Grafikchip korrekt erkannt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
hi, di frage ist nur wie ich das anstelle, versuche vergeblich mit der mitgelieferten Treibercd den chipsatztreiber zu installieren, funktioniert ja auch, jedoch bleibt die anschließende Grafiktreiberinstallation immer mit besagtem fehler hängen.
0 Punkte
Beantwortet von
da keiner nichts weis, trozdem meine rückmeldung.
hab einfach alles neu aufgelegt und nun läuft die sache wieder... ist halt ne menge arbeit, aber es gibt bekanntlich nichts über eine frische saubere installation.
...