954 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo, ich möchte eine Frage zum Einrichten von WLAN auf dem Notebook stellen:
ich habe gerade meinen Router an den PC ( mit Kabel ) eingerichtet, klappt auch alles wunderbar-ist ein Router von Philips. Nun möchte ich natürlich eine kabellose Verbindung zu meinem Notebook aufbauen( keine Ahnung ob das eine Rolle spielt: PC ist Windows XP und Notebook Vista), das klappt aber leider nicht wirklich: Es wird zwar das Gerät von Philips gesendet und empfangen. d.h.laut meinem Notebook bin ich im Netz. Nur mein Internetprovider( Netcologne)den ich zum surfen ja brauche kann den Router nicht finden, ergibt mir nur die Verbindung zu einer FritzBox an und ich hab ja ein Gerät von Philips, folglich funktionier der WEP Schlüssel auch nicht............ WLAN auf der Seite 192.............sind drin, klar mein Notebook empfängt ja den Router warum kann mein Provider den den dann nicht auch erfassen, verstehe ich nicht also jetzt weiß ich nicht mehr weiter, vielelicht kann mir hier jemand helfen

[*][sup]
*Threadedit* 03.04.2009, 20:26:18
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
deine Beschreibung ist recht dürftig.Du solltest wenigstens denRoutertyp mitteilen , das erleichtert das eingrenzen der Symptome.
Vermutlich wird eine falsche IP adresse erstellt . Kannst du vom Notebook aus das Routerkonfigmenue erreichen? Dazu musst du wahrscheinlich die Gateway IPadresse des Routers im Browser eingeben .(z.B. 192.168.2.1) Dies ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich ,Anleitung beachten . Du kannst aber auch in der Eingabeaufforderung IPCONFIG/ALL eingeben um die verteilten Adressen einzusehen. Das geht auch vom Kabel PC aus . Hier ein Link zu einer Beschreibung WLan/Vista .

mfg Mailo
...