3.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
da mein Küchenradio den Geist aufgegeben hat, will ich die Neubeschaffung gleich dazu nutzen, meine Musiksammlung über WLAN erreichbar zu machen.
Die liegt auf einer LinkStaion mini, die mit einem DLNA-Medienserver ausgestattet ist.

Leider findet sich diese Bezeichnung nicht in den Produktbeschreibungen möglicher Streaming Clients wieder. Kann ich davon ausgehen, dass uPnP-fähige Clients mit diesem Server arbeiten können?
Kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen?
Was muss sonst noch so dran sein?
- eingebaute Lautsprecher
- Internet-Radio
- WPA2-Verschlüsselung ist Pflicht
- Cool wäre ein Display, über dass RSS-Feeds aus dem Web angezeigt werden können (kein muss)

Gruß Flupo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Kann ich davon ausgehen, dass uPnP-fähige Clients mit diesem Server arbeiten können?


hmm.. ich denk mal schon.

an sonsten schau mal hier ob dein wunschprodukt DLNA zertifiziert ist, oder dort (unvollständig), ob der hersteller zumindest schonmal mit von der partie ist.

einen tipp kann ich dir soweit allerdings nicht geben..

falls du es noch nicht kennst:
unter www.geizhals.at kann man schön produkte suchen und ergebnisse sortieren bzw. vergleichen.
ein spareffekt beim kauf ist dort auch zu erreichen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe jetzt zugeschlagen und mir ein Noxon iRadio cube von Terratec gekauft. Das macht genau das, was ich haben wollte.
Der Medienserver meiner Festplatte wurde automatisch gefunden sobald ich die Kiste im Netz hatte.

Gruß Flupo
...