8.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hab den O2 Prepaid Surfstick, aber da mir O2 30 Euro abgebucht hat ohne mir eine Leistung zu liefern will ich auf Fonic umzusteigen.

Ich brauche eh nur an einigen Tagen im Monat eine Flatrate und da bietet sich der Fonic Stick ja an.

Da ich aber auch noch eine andere Prepaid Karte habe würde mich auch interessieren ob der aktuelle Fonic Surfstick einen SimLock hat.
Der von O2 soll ja auch keinen gehabt haben, meiner hat aber einen, daher wären aktuelle Infos interessant (komischerweise antwortet Fonic nicht auf meine Mail).

Also wer schon mit dem Stick Erfahrungen gemacht hat bitte hier reinschreiben.

Viele Grüße

Fabian

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Fonic führt dazu in seinen FAQs nichts aus, aber wie Netbux berichtet:
Positiv: Der Surf-Stick hat keinen SIM-Lock, kann auch mit anderen Datenkarten verwendet werden
.

surf-stick.net dazu: Bei der SIM Karte handelte es sich im Übrigen um eine Multifunktionskarte, denn diese kann auch in jedes Handy ohne SIM-Lock eingesetzt werden.

Ich hätte da keine Bedenken.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

ich schon, da wie schon gesagt, im Netzt auch überall steht, dass der O2 Stick keinen Simlock hat und meiner hat def. einen.

Daher meine Nachfrage.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Fabian

Simlook ist das ja nicht wirklich, sondern nur Softwaremäßig (Firmware) auf O2 abgestimmt. Ich nutzte MWconn zu meinen O2 Stick, und siehe da, der Stick geht auch mit meiner simply data Karte. An sonsten kannste auch mal ne Suchmaschine bemühen, dein Modell (meiner ist E169) Firmware eingeben, die Simlookfreie ist dann zwar in English, aber geht genau so gut. Allerdings kann mein Stick nur 3,2 MBit , weswegen ich mir einen anderen mit 7,2 MBit von Vodafone zugelegt habe.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
ich hab den O2 Prepaid Surfstick, aber da mir O2 30 Euro abgebucht hat ohne mir eine Leistung zu liefern ...

Nur mal so aus Neugier: Wie ist das zu verstehen? Konntest Du den Zugang technisch nicht nutzen oder lag an der mangelnden Netzabdeckung?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Tubbs,

hab mir ne Firmware gesucht und jetzt meint MWconn wenigstens keinen Simlock mehr zu finden, nur verbinden will er mich auch nicht.

Bricht immer mit der Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung mit "Internet"

Wählvorgang..

Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details" doer suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten.


Wenn es keinen Simlock mehr gibt, dann geht es leider immer noch nciht mit meiner MobileMaster Software, davon soll es ja Versionen geben, denen die Sperre fehtl oder verstehe ich das falsch.

Gruß und Danke schon mal für den Tipp, da kann ich mir wahrscheinlich den Fonic Stick sparen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sutadur,

eigentlich hat man bei O2 wenn man online bestellt einen Monat Flatrate kostenlos.

Bei mir kam der Stick an und ich konnte überhaupt nichts machen, da es aber dringen war, hab ich mir zwei 15 Euro Karten im Kiosk um die Ecke gekauft und die Karte aufgeladen.

Jetzt sollte eigentlich die einmonatige Flatrate für 25 Euro verfügbar sein. Pustekuchen, die 30 Euro waren in einer Minute weg und ich konnte wieder nicht online gehen. Ich bekam dann eine SMS, dass ich jetzt die Flatrate nutzen könne und das ging dann auch einen Monat lang.

Ich hab dann natürlich täglich 2 Wochen lang beim Service von O2 angerufen, aber die meinten immer nur, sie hätten Probleme mit der EDV und jetzt ein paar Monate später wollen sie mir die 30 Euro nicht mehr erstatten, da sie keine Daten aus der Zeit hätten.

Also O2 ist für mich gestorben, da ich für deren technische Pannen nichts kann aber 30 Euro bezahlen soll, oder schon habe.

Das war sogar eine Doppelpanne, einmal wurden 30 Euro abgebucht in einer Zeit in der man 30 Euro überhaupt nicht vertelefonieren kann und dann konnte mir das Callcenter nicht helfen da deren EDV im Ar... war und jetzt streiten sie alles ab, also wie gesagt, O2 ist für mich gestorben, wer seine eigenen Probleme zu den Problemen der Kunden macht ...

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Also O2 ist für mich gestorben, da ich für deren technische Pannen nichts kann aber 30 Euro bezahlen soll, oder schon habe.

Und was treibt Dich dann zu FONIC? Die vermarkten ja auch "nur" O2 ...
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
ich hab des teil in meinem "einsatztäschchen" liegen - habs aber auch noch nie benutzt (soll für notfälle sein).....

werde dir aber gerne berichten......

grüssle yahman
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sutadur,

in Ermangelung an Alternativen treibt es mich zu Fonic. Die haben eine prepaid Tagesflatrate, was meinen Bedürfnissen am ehesten gentgegen kommen würde.

Monatsweise brauche ich es nicht, da ich inzwischen von der Telekom VDSL habe und nicht ständig unterwegs bin.

Der Service von O2 hat meine Faxe einfach ignoriert, bis heute keine Antwort, unglaublich so ein Verhalten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So nachdem der Simlock, der entgegen allen Infos aus dem Netz doch auf dem Surfstick von O2 war, beseitigt wurde geht es jetzt wunderbar auch mit anderen Karten.

Von Fonic habe ich gerade eine Mail bekommen in der sie bestätigen, dass der Fonic Stick keinen Simlock haben soll.

Ich werde mir jetzt erst mal die Fonic Sim Karte für 9,90 Euro zulegen und diese dann für den Tagesflatratedienst freischalten lassen.

Viele Grüße

Fabian
...