4.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Acesspoint am Dachboden bei Funk Internet und einem W-Lan Router.

Ich habe zuhause Funkinternet wo ich dann einen Acesspoint und einen 4 Port Router (ohne W-lan) habe. jetzt hab ich mir einen W-lan router zugelegt und habe einfach den 4-port router vom anbieter gegen den W-ln Router getauscht...jetzt is aber das probelm mit dem Wlan router bekomme ich keine Verbindung.

Der wlan Router ist ein Zyxel:

* Vier 10/100 MBit/s Ethernet RJ-45 Anschlüsse (Auto MDI/MDIX)
* Drei externe abnehmbare 2-dBi-Dipolantennen
* Firewall mit Stateful Inspection, DoS (Denial of Services)
* IEEE 802.11g Wireless-LAN Standard
* IEEE 802.11b Wireless-LAN Standard
* IEEE 802.11n Wireless-LAN Standard (draft 2.0)(Short Guard Interval/Force Aggregation/RIFS TX)
* Kann in einem von 4 verschiedenen Modi betrieben werden, darunter AP, Repeater und AP-Client sowie Point to Point/Point to Multi-Point Bridges
* Unterstützt 64/128/152-Bit-WEP
* IEEE 802.1x Sicherheit (EAP-TLS, EAP-TTLS, EAP-PEAP) nur im AP-Modus unterstützt
* Austausch des dynamischen WEP-Schlüssels
* WPA/WPA2-Unterstützung
* WMM (Wi-Fi Multi-Media) Unterstützung
* WPS (Wi-Fi Protected Setup) Unterstützung (PIN & PBC methods)
* Unterstützt IEEE 80211i Standard (inklusive AES-Unterstützung)
* MAC-Address-Filtering über WLAN (unterstützt 32 User)
* Unterstützt sowohl Auto als auch Manual MAC Clone
* Einstellung der Begrenzung von Client-Verbindungen
* unterstützt Blockieren des Intra-BSS-Traffic
* 4 WDS (Wireless Distribution System) Verbindungen im Bridge- oder AP+Repeater-Modus (Loop-Prevention Algorithmus)
* DHCP-Client
* Web/TFTP Firmwareaktualisierung und Sicherung/Wiederherstellung der Konfiguration

Hardwarespezifikationen

* Stromversorgung: 12 V DC, 1,0 A
* Reset-Taste
* WPS-Taste
* LAN: Vier 10/100Base-T Ethernet-Anschlüsse, vollduplex, RJ-45 mit Auto-MDI/MDIX-Unterstützung

Ich habe mit dem Wizard der beim wlan router beiliegt die installation durchgeführt..aber ich bekomme keine verbindung.
Verschlüsselung habe ich zum testen erstmal keine gewählt.

Das internet läuft über PPPoE kann es damit etwas zu tun haben oder stell ich einfach nur etwas falsch ein?

Mfg

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sry ich habe mich beim Router vertan :/
Ich habe einen:


Netzwerk

Anschlusstechnik Drahtlos, verkabelt
Integrierter Switch 4-Port-Switch
Datenübertragungsrate 54 Mbps
Frequenzband 2.4 GHz
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Switching-Protokoll Ethernet
Netzwerk/Transportprotokoll PPTP, PPPoE, DHCP
Remoteverwaltungsprotokoll HTTP
Kommunikationsmodus Vollduplex
Statusanzeiger Link Activity, Stromversorgung, Link OK, Status

Leistungsmerkmale

Firewall, DHCP Support, NAT Support, Auto-Uplink (Auto MDI/MDI-X), Stateful Packet Inspection (SPI), Schutz vor DoS-Angriffen, dynamischer DNS-Server, Firmware aktualisierbar, Media Bandwidth Management (MBM), Unterstützung für Wi-Fi Multimedia (WMM), Ereignisprotokoll, Quality of Service (QoS), FTP-Server
Produktzertifizierungen IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Wi-Fi CERTIFIED, IEEE 802.11e
Antenne
Antennenzahl 1
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 4 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ( WAN )
1 x Netzwerk - Radio-Ethernet

Verschiedenes

Encryption Algorithm 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, WPA, WPA2
Produktzertifizierungen CSA, UPnP, FCC Part 15 B
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wo bekommst du keine Verbindung?

Zum Router oder zum Internet?
Ich vermute Internet.
Hast du deinen Anschluss auf dem Router eingerichtet ?

Diese Aussage widerspricht sich, aus meiner Sicht, in sich:

Ich habe zuhause Funkinternet wo ich dann einen Acesspoint und einen 4 Port Router (ohne W-lan) habe

Wie ohne WLan ein Funknetzwerk?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe am dachboden einen Accesspoint fürs funk internet auf den ich als benutzer nicht zugreifen kann..neben meinem PC ist ein 4-port router gestanden den ich gegen einen Wlan router getauscht habe..aber sobald ich den wlan router anstecke und mit dem wizard konfiguriere habe ich keine verbindung zum internet mit dem normalen 4port router schon...ich habe auch schon mit dem internetanbiter gesprochen und er sagt es muss gehen wenn ich nur den router tausche.

Habe ich vl eine kleine enstellung vergessen?

ich habe alles auf automatisch beziehen eingestellt und die benutzerdaten die ich vom internetanbieter bekommen habe richtig eingegeben.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss noch dazusagen:

Ich habe den accesspoint am wlan router am Wan port stecken und den PC dann auf Port-1 und die Benutzerdaten sind bei WAN richtig eingegeben.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du die zugangsdaten deines providers im router eingetragen ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

vielleicht ist ainfach nur die Strecke mit den dazwischenliegenden Störungen ( Decken, Wände u.ä.) zu groß

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
an der entfernung kann es nicht liegen...der aufbau ist so.

accesspoint--->kabel--->router(wlan-router)--->kabel---->PC

also vorher war der accesspoint am dachboden der an einer Antenne hängt mit einem Kabel zum Router (kein wlan) verbunden und dann ein kabel zum PC und jetzt habe ich einfach den alten router gegen einen wlan-router getauscht..also das internet krieg ich ja über kabel derwlan-router is ja nur dazu da damit ich mich mit dem laptop frei bewegen kann.

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von
servus
also du gehst so vor.
Du schaust mal zuerst welche ip adresse du von dem Router bekommst.

Die schreibst du dir auf einen ZETTEL.
STATUS NETZWEREIGENSCHAFTEN
das sollte eigentlich so aussehen.
IP ADRESSE 192.168.1.100
255.255.255.0 DNS
getway 192.168.1.1 und DNS das selbe

genau diese daten gibst du in deiunen WLAN ROUTER EIN oder DHCP

danach gibst du deinem WLAN ROUTER die einstellungen das du in deinem netz 192.168.0.1 haben willst.

bei deinem PC ist sowieso DHCP also neue adresse beziehen die dann 192.168.0.X is.

habe auch Funkinternet und es geht. falls du es nicht hinbringst schick ein MAIL
...