2.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi,

ich habe mir die passive Grafikkarte "MSI Nvidia GeForce NX 7600 GT 512 MB" zugelegt. Da ich sie natürlich nicht überhitzen will, wollte ich mal fragen wie heiss die Graka werden darf ohne Bedenken haben zu muessen!?

Danke.

Gruß Daniel.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. eine passives gekühlte Grafikkarte sollte doch von Werk aus so einen grossen Kühler habe das sie nicht überhitzt.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi PcDock,

Muss ich diese Antwort verstehen?

Gruß Daniel.
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Grundsätzlich nur so warm wie sie bie ausreichender Kühlung und nicht übertaktet eben wird. :o)

So wie andere Chips auch nicht braten bitte, beim Spielen ca.50°C, Spitze 60°C.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Hilfsheizer,

danke für Deine Antwort. Übertaktet habe ich sie nicht. Beim Spielen 50° wird schwierig. Sie hat im leerlauf schon 51°. Habe gerade eben kurz gezockt, da hatte sie dann 59. Aber das ist ja noch im Rahmen oder? Achso dazu muss ich noch sagen, das ich momentan mein Gehäuse offen habe. Also eine Hälfte. Wenn ich es zu haben würde, wäre sie wahrscheinlich noch ein bischen wärmer.

Gruß Daniel.
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Ich habe soeben das hier gefunden: Meinungen
Scheinbar sind das normale Werte und deine Grafikkarte kann das vertragen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok alles klar, das beantwortet meine Frage. Danke Hilfsheizer.

Gruß Daniel.
...