4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hey Leutz,
mein Bruder hat sich vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft, ist auch alles schön und gut, jedoch funktioniert bei ihm das Internet nicht. Treiber sind installiert, also es zeigt was unter 'Netzverbindungen' an, jedoch erscheint immer die Meldung "Kein Drahtlosnetzwerk vorhanden" obwohl er sein Notebook direkt neben den Rooter gestellt hat. Bei mir funktioniert das W-Lan einwandfrei, nur bei ihm halt nicht. Er hat ne Atheros AR500EG Netzwerkkarte, die auch einwandfrei funktioniert, der PC erkennt halt einfach kein Netzwerk. Hat jemand von euch ne Idee ?
Mfg
CoD93

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Probiers doch mal mit deinem Stick, wenns dan geht, alles mal einrichten.
Dan wider vom Interen Leptop W-Lan probieren.
Wenn dan nicht geht, liegt es wohl an einem Ausgeschalteten W-Lan.
Poste doch mal einen direkt Link zu deinem Laptop, kann ihn nicht auf der Website finden.
0 Punkte
Beantwortet von
mein Bruder hat sich vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft


Darf man fragen welches - und welchen Router nutzt ihr?
0 Punkte
Beantwortet von
Heyho,
hab mir eben das Laptop nochmal angeschaut, an der Unterseite, war ein Knopf fürs W-Lan, jetzt geht alles einwandfrei. Glaubt mir, den Knopf findet man nicht beim ersten mal (Hätte nie gedacht, dass die Typen das untern Laptop packen) Nochmals Danke an eure Bemühungen und Tipps
Mfg
CoD93
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
untendrunter ist mir auch neu :)
Na ja, hauptsache es geht jetzt!!!!!

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
Jo find ich auch xD Ja nach 3 Tagen hirnsinnigen Ausprobieren gehts jetzt endlich.
Der Thread kann geschlossen werden.
...