3.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mit der Wahl des Druckerschachtes etwas Probleme. Wenn ich über Einstellungen die Autom. Papierzufuhr wähle, dann wird richtigerweise von oben eingezogen. Das möchte ich standardmäßig haben. Damit, wenn ich über das Drucksymbol einen Druckauftrag gebe, immer dieser Schacht angesprochen wird. Will ich dann einmal den unteren Schacht, kann ich ja kurzzeitig über Eigenschaften umstellen. Nur wenn ich daran anschließend wieder über Symbol drucken möchte sollte standardmäßig wieder der ober Schacht angesprochen werden. Das System merkt sich aber den letzten Auftrag und druckt wieder vom unteren Schacht. Verwende ich die Schaltfläche "Standard" dann wird nicht meine Einstellung standardisiert, sondern es wird die Standardeinstellung vom System eingetellt.
Ich möchte gerne meine Einstellung als Standard hinterlegen.
Ich weiß ja oft nicht, was jetzt gerade für ein Schacht aktuell ist, wenn ich einen Druckauftrag gebe.,
Danke.
Gruß Bird

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Installiere den Drucker doppelt. Die Drucker dann jeweils korrekt einstellen und klangvollen Namen geben.

Gruss/ Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Tomsan
schönen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich meinen Drucker nochmals installiert und jetzt auch tatsächlich 2x unter Systemsteuerung stehen. Bis hin zur "Testseite drucken" ging auch alles sehr einfach. Nur die Testseite druckt er mir nicht. Da kommt die Meldung: der Drucker antwortet nicht. Die gleiche Meldung kommt natürlich auch, wenn ich über diesen Drucker einen Druckauftrag gebe. Über meinen ersten Drucker kann ich auch jetzt jederzeit drucken. Wenn ich auf Problembehandlung gehe, erhalte ich "NULL" Hilfe.
Wäre Dir sehr für einen Hinweis dankbar.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Vergleich mal die genauen Einstellungen, speziell er gewählte Druckeranschluss. Kann sein das er einen falschen eingetragen hat.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Tomsan.
nun wollte ich doch wenigstens noch Danke sagen. Aber mein Beitrag war verschwunden in dem Moment als ich auf die Lösung geklickt habe.
Schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Freut mich das es geklappt hat & Feedback:-)

Ist übrigens prakitsch einige Drucker dort zu haben. zB wäre einer interessant für S/W drucken. Oder für besonders hoch aufgelöste Bilder. Oder für 10x15 Fotokarten. usw...
...