2.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo

habe hier noch jede menge vhs-kassetten liegen, die ich gerne entsorgen würde. aber vorher möchte ich die aufgenommenen filme gerne ohne die werbung auf cd oder dvd bekommen.
was brauche ich dafür und wie geht das?

danke ihnen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
Hi
Du brauchst dafür:
-> Eine Videoschnittkarte oder eine TV-Karte mit Videoeingang
-> Beliebige VideoschnittSoftware

Falls du also bereits eine TV-Karte mit Videoeingang hast kannst
du die benutzen, ansonsten reicht ein billiger
Videoschnittadapter(usb) oder du kaufst dir zum Beispiel
s
owas
.

Das eigentliche Digitalisieren ist [url=www.it-
academy.cc/article/903/VHS+digitalisieren+und+brennen.html]hier[/
url] ganz gut erklärt.
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Du brauchst einen Videorekorder und eine Video-Capture-Karte (PCI oder USB). Dann musst du die Filme mit dem Rekorder abspielen und am PC aufnehmen.

Günstig ist z.B. sowas. Weiss aber nicht, was das taugt.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die ersten informationen.

eine tv-karte habe ich nicht, nur einen dual dvb-t-stick, mit dem ich per dvb-t und per kabel tv sehen kann.
aber ich kann später bei saturn schauen.
...