1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
beim autostart finde ich folgende programme, wobei ich nicht weiss, was sie bedeuten, unter anderem: jusched. kann mir das jemand erklaeren?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sched = Abkürzung für scheduler. Damit überprüft ein Programm, ob es neuere Versionen gibt und bietet an, diese herunterzuladen und zu installieren. Ist von vielen Programmen so eingerichtet, so dass sie sich ständig aktualisieren und auf dem neuesten Stand gehalten werden können.

J = Java

Gehört also zu Java und überprüft regelmäßig auf neue Versionen/Aktualisierungen im Netz.Wenn Du das nicht willst, nimm es aus dem Autostart heraus.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

jusched.exe gehört zum Java, wird aber nicht wirklich gebraucht, kannst es also aus der Autostart-Gruppe herausnehmen, wenn Du möchtest.

Gruß, Thomas
...