2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hey Leute,
leider ist es mir ausgrechnet heute in den Ferien passiert, dass mein COmputer auf einmal nichtmehr startet;( Der Bildschirm bleibt einfach nur schwar, man hört den Lüfter, aber kein Piepsen etc. Das ganze ahtte ich schonmal, damals wurde uns dann gesagt es läge am Arbeitsspeicher. Da leider gerade Ferien sind kann ich den auch schlecht reparieren lassen...
Wollte also fragen ob ich iwas selber machen kann um das wieder hinzubekommen

Danke schonmal im Vorraus:)

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
auch kein blinkender Corser zu sehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, ich bin in Thema Computer was das TEchnische betrifft nicht so bewandt. Wo soll ein Corser blink(ich gehe ma von aus dass ein Corder eine LED-Lampe ist?)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich vermute ein defektes Netzteil. Du solltest dir einen Kumpel der Ahnung hat oder eine Werkstatt suchen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm da steht leider keiner zur Verfügung :p

Mir wurde zu Bios reset geraten, hab zwar keine ahnung was das bringen soll, aber ich könnte es mal machen. Ist das sinnvoll?
0 Punkte
Beantwortet von
Da leider gerade Ferien sind kann ich den auch schlecht reparieren lassen...

Na, es sind doch "nur" Schulferien, da wird der Computerladen um die Ecke doch schon noch aufhaben wo du ihn(den PC) zum reparieren hinbringen kannst.
Ein Bios-Reset bringt da wohl eher auch nicht wirklich viel
Vielleicht ist`s aber auch nur ein =Easter Egg= zu Ostern
:-) So long
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, die eltern sind weg und haben kene kohle da gelassen, Naja 200 Euro halt, aber sind noch 2 wochen...naja müssen eig. nur für WE einkaufen, aber hat wer ne ahnung wo C.A der kostenpunkt liegt?
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte kürzlich exakt das gleiche Problem: Bei mir war das mainboard im Eimer (daher noch Lüfter am Laufen, aber kein BIOS).

zyx
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Naja, die eltern sind weg und haben kene kohle da gelassen, Naja 200 Euro halt,

Ich weiß nicht ob man deine Eltern dafür verurteilen soll oder ob sie genau das richtige getan haben. ;o)
Ich sage mal, ruf deine Eltern an, sprich alles ab und wenn ein JA kommt, bringst du den Rechner zur Werkstatt.
In der Zwischenzeit genieße die Ferien (Fahrrad aus dem Keller holen und los).
Wenn deine Eltern zurück sind , holt ihr den Rechner wieder ab.

Schöne Ferien!
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, kA wie du das meinst, mein bro ist 18, ist also kein problem.
JA ich bring den mal zur Werkstatt, und sobald die den fertig haben frag ich mal genauer, sofern sie mir ausknft geben wollen, nach, was das problem ist, und was ich in Zukunft dagegen unternehmen kann ^^ Kann ja nicht sein, dass ich dann jedes mal wieder zu den radeln muss.
Notfalls nehm ich auch an irgendeinem pc-kurs teil der so die basic-probleme und deren lösungen zeigt^^Muss man einfach mal wissen.

Naja die Ferien werde ich wohl kaum genießen, aber das lass mal ned euer Problem sein^^


Auf jeden Fall danke für die viele Hilfe, ich werde die ProblemUrsache dann hier posten, nur für die, die das gleiche Problem haben :)

MFG
forum-Pseudonym
0 Punkte
Beantwortet von
Also, es lag daran, dass das Netzteil überhitzt ist, und die Festplatte geschrottet hat.....
Muss jezz entweder ein neuen pc oder eine neue Festplatte kaufen, beides sehr teuer :/
Harter Schlag

P.S Ich hab 2 festplatte drinnen, eine :/C eine :/D, kann amn die :/D ausbauen oder sind automatisch beide hin oder..kA?^^
...