1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebes Forum !

Ich habe ein Problem mit meinem PC System .
Spiele wie IL 2 Sturmovik laufen bei mir nur mit 25-30 FPS .
Spiele wie Splinter Cell Pandora kann ich nur auf niedrigster Auflösung spielen (800x600) . Bei 1024x768 ist es unspielbar .
Bei CS 1.6 erreicht mein PC nur 60 FPS höher und tiefer gehts nicht .Bei San Andreas kann ich nur auf Details niedrig , Antialising aus Vsync aus spielen . Bei Details niedrig ruckelt es .


Mein System

AMD Semprom 2800+ @ 2.00 GHZ
Geforce 5200 fx 128 mb DDR
Win XP Prof . 32 bit
512 MB DDR-266
DVD-Laufwerk Toschiba

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von akira Einsteiger_in (83 Punkte)
Bisl mehr an Arbeitsspeicher würde schon weiter helfen, ansonsten sind deine PC komponenten insgesamt bis hinter der Zeit.

Du solltest deinen Arbeitspeicher auf 1 GB erweitern da sollten die Spiele auch schon mal mehr frams haben.

Denke trotzdem mal über ein Update deiner ganzen PC Hardware nach

Eine andere Variante ist alles was du nicht unbedingt an grafischen Effekten in XP hast auch Hintergrundbilder ausstellen. Hilft auch schon ein bisl.

Gruß
Akira
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die GeForce FX 5200 ist als Spiele-Grafikkarte nicht geeignet, mindestens eine Radeon 9800 oder eventuell eine X1650 sollte es schon sein. Mehr macht bei deiner CPU keinen Sinn mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
wie Akira schon angedeutet hat sind deine Hardwarekomponenten nicht besonders gut zum spielen dieser Games geeignet.
512MB Ram unter XP ist eher das Minimum. Die GF 5200 unterstützt zwar DirectX9 ist aber eine eher schlechte Gamerkarte. Ein Sempron 2,8 Ghz ist eigentlich wie Intels Celeron auch eine abgespecte Variante und damit weniger leistungsfähig als ein Athlon 2.8.
Zum Vergleich: ein relativ einfacher Spiele PC sollte heute Minimum über einen Dualcore CPU mit 2x2,6GHz; 2GB Ram und einer GF 9600GT verfügen.
Ich selbst spiele auch noch mit einem Athlon 2,8, 1GB Ram und einer Radeon x800GTO. Aber hohe Frames sind auch da nicht oft drin.
Für Leute wie uns bedeutet spielen vor allem Runter mit der Auflösung, den Details usw.. Die Hauptbremse scheint neben der Grafikkarte bei dir aber vor allem der Ram zu sein.
Zu den Hinweisen von Antwort 1 würde ich das abschalten des Antivirenprogrammes neben einer Autostartreduzierung empfehlen.
Über Start/Ausführen: msconfig eingeben und unter Systemstart alles nicht unbedingt gebrauchte wie die systemeigenen Sachen durch abhaken rausnehmen. Das spart RAM und den kannst du ja gut gebrauchen. Vorher dazu bekesen damit du nicht die falschen Sachen rausnimmst.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
wie die systemeigenen Sachen


korrektur: außer die systemeigenen Sachen

mfg
...