4.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo,
zumeist wird eine Vollversion mit 3 Lizenzen für ca. 70-80 Euro angeboten. Da ich nur 1 Lizenz benötige, dachte ich mir, es geht vielleicht auch etwas billiger.
Bei Ebay habe ich nun gefunden:
"Diese Software stammt aus einem Neukauf von einem Notebook und wird von mir nicht benötigt: CD mit Microsoft Works plus
Microsoft Office Home & Student 2007 Trial“
Leider sehe ich nirgendwo, ob diese Trial-Version zeitlich limitiert ist und was es sonst für Einschränkungen gibt. Weiß das jemand hier?
Und wo bekommt man eine preiswert (Einzel?)Lizenz?
Danke im Voraus und Grüße, Benny

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Von 8, sutadur:

"die meisten haben eben doch Microsoft-Produkte.
Das eine schließt das andere doch nicht aus."
-> wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich auch gerne mit Open Office beschäftigen. Leider komme ich momentan nicht dazu.


"Und wenn ich mal an einem fremden Rechner arbeiten muß, dann will ich mich dort auch auskennen. Deswegen plane ich jetzt auf Office-2007 umzusteigen ...
Ob das wirklich hilft, sich auszukennen, darf zumindest im Moment noch angezweifelt werden. Noch jedenfalls sind die, die sich auskennen (um mal bei diesem Begriff zu bleiben) nicht bereit, auf Office 2007 umzusteigen. Und wirklich mehr oder neue Funktionen bietet es gegenüber Office 2000 auch nicht, jedenfalls keine, die man tagtäglich nutzt. Wenn man ganz spezielle Dinge damit erledigen möchte, kann das natürlich sinnvoll sein, aber für die Masse bringt ein Umstieg lediglich eine veränderte Optik - und die ist auch gerade in diesem Fall auch keine Garantie für bessere Usability."
Als Privatanwender würde ich auch nur umsteigen, wenn ich mir sicher wäre, daß mir die neue Version auch wirklich etwas bringt.
Nur, wenn ich beruflich an einem Anwender-Rechner mal etwas gefragt werde, möchte ich nicht erst minutenlang suchen müssen, weil in 2007 etwas in einem anderen Untermenü versteckt ist als in 2000.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich auch gerne mit Open Office beschäftigen. Leider komme ich momentan nicht dazu.

So viel anders als Word ist Writer auch nicht zu bedienen ... ;o)
...