14.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallihallo!
Nachdem ich nun ewige Stunden vergeblich versucht habe meinen Laptop mit meinem WLAN-Router zu verbinden, gebe ich auf, bzw. möchte jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Wichtige Daten:
Windows XP
WLAN Router: HamaWLAN-Starter-Set, 150 Mbps
ADSL-Modem-Router: Samsung SMT-G3000

Mein Drahtlosnetzwerk wird angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht (aber auch nur ohne WPA und CO.) - es wird dennoch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist.

Habe meine Geräte wie folgt miteinander verbunden: Splitter - Modemrouter - WLAN-Router - PC.
Auch über diese Kabelverbindung komme ich nicht ins Internet (ohne WLAN).
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel schon. :( Den Samsung-Router konnte ich ohne Probleme konfigurieren und anschließen. Alles läuft. Nur wenn der zweite Router ins Spiel kommt, geht nichts mehr.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

Grüße
Steffi

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Und du wislt aber über die Dtratlose rein, richtig? --> Ja!

Und die IP: 192.168.2.1 ist die jetzt von deinem W-Lan Router oder von deinem Modem Router? --> WLAN

Wenn ich über ipconfig/all gehe, dann erhalte ich unter Standardgateway 192.168.220.1 - also die IP vom Modem-Router.
Auch die IP Adresse vom Modem-Router 192.168.220.100.
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
nur mal so neben bei ist dein neuer Router auch schon für das i_net eingerichtet denn wenn es mit dem alten geht kann es nur noch am Router liegen
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Also mit dem "normalen" DSL-Router komme ich ins Netz.
Was meinst du mit eingerichtet?! Also die ganze Konfiguration usw.? Also meiner Meinung nach, hab ich alles was in der Anleitung steht gemacht und eingegeben. Geht aber nicht. Habe gerade schon in einem anderen Forum eine supergenaue Anleitung bekommen und alles nochmal probiert. Geht immer noch nicht.
Ich hab so langsam echt keine Ahnung mehr (ok, hatte ich vorher auch nicht wirklich, aber mittlerweile hab ich glaub ich alles schon 10x ausprobiert und geändert...)
:(
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
ist dein router denn schon wenigstens mit dem i-net verbund kann man an den led sehen oder in der router konfig. "Verbindung mit Internet hergestellt"
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
ist dein router denn schon wenigstens mit dem i-net verbund kann man an den led sehen oder in der router konfig. "Verbindung mit Internet hergestellt"

Der WLAN Router leuchtet lustig und sagt mir durch bestimmte LEDs: "Der WAN-Port hat eine korrekte Netzwerkverbindung hergestellt"

Außerdem kann ich mich in mein WLAN-Netz mit Verschlüsselung einwählen. "Verbindung hergestellt"
Das war's dann aber auch schon. Internetseiten kann ich nicht öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Noch etwas:
Als Fehlermeldung erhalte ich bei den EIgenschaften meines Netzwerkes dies hier:
"IEEE 802.1x-Authentifizierung funktioniert nicht in Peer-to-Peer-(Ad-hoc)-Netzwerken oder in Netzwerken, für die Datenverschlüsselung deaktiviert ist."
Den Haken bei der Authentifizierung kann ich jedoch nicht setzen. Das Feld ist nicht erreichbar für mich.
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
also peer to peer heißt eigentlich eine verbindung zwischen pc zu pc
vielleicht hast du auch bloß eine falschen netzwerk schlüssel eingegeben so ein zahlen dreher ist schnell passiert
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Oh Gott... wo muss ich denn nen Netzwerkschlüssel eingeben!? *grins* Bin doch ziemlich ahnungslos und doof, wenn es ins Detail geht...
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
aha da gehts ja schon los wenn du mit w-lan ins netz willst mußt du dich auch erstmal mit deinem router verbinden dabei wird meistens nach einem netzwerk schlüssel gefragt der wahrscheinlich im handbuch oder auf der unterseite deine routers steht
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
*räusper*

Kann mich gerade absolut nicht erinnern, dass ich nach einem Netzwerkschlüssel gefragt wurde. Hat der noch ne englische Bezeichnung? Nicht dass ich deshalb nicht weiß, was gemeint ist.
Unter meinem Router steht nur MAC und zwei verschiedene Zahlencodes.
...