14.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallihallo!
Nachdem ich nun ewige Stunden vergeblich versucht habe meinen Laptop mit meinem WLAN-Router zu verbinden, gebe ich auf, bzw. möchte jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Wichtige Daten:
Windows XP
WLAN Router: HamaWLAN-Starter-Set, 150 Mbps
ADSL-Modem-Router: Samsung SMT-G3000

Mein Drahtlosnetzwerk wird angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht (aber auch nur ohne WPA und CO.) - es wird dennoch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist.

Habe meine Geräte wie folgt miteinander verbunden: Splitter - Modemrouter - WLAN-Router - PC.
Auch über diese Kabelverbindung komme ich nicht ins Internet (ohne WLAN).
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel schon. :( Den Samsung-Router konnte ich ohne Probleme konfigurieren und anschließen. Alles läuft. Nur wenn der zweite Router ins Spiel kommt, geht nichts mehr.

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

Grüße
Steffi

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
wahrscheinlich einer von denn beiden zahlen codes es kann auch net key :01234567890abcdes usw heißen
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Ich wurde aber nicht dazu aufgefordert, das irgendwo einzugeben... :(

Die Zahlencodes stehen aber direkt in Verbindung mit MAC. Nämlich so:
MAC: 12F2F432423AC
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
ok der ist es nicht such mal das w-lan netzwerk deines routers suchen lassen und wie es dann weiter geht steht hier
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
*lach* Der Anfang der genannten Seite ist ja schon sehr nett... "Das Einrichten eines WLAN-Netzwerkes ist im Grunde genommen gar nicht so schwer." Nur ein Hein-Blöd wie ich scheitert dran...

Das bringt mich aber auch nicht weiter. Benötige ich den Netzwerkschlüssel (den ich doch schon eingegeben habe --> zur Verschlüsselung) nicht nur zur Sicherheit und zum Verbinden mit dem Internet?
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
"Dazu muss man einen Netzwerkschlüssel (=Passwort) angeben, der auf allen Rechnern eingegeben werden muss."

Gut, da ich offensichtlich alles mögliche eingeben kann, wenn ich mein Netzwerk öffne und nach einem Netzwerkschlüssel gefragt werde, könnte ich mir ja sogar vorstellen, dass es daran liegt?! Und woher bekomme ich nun diesen tollen Zauberschlüssel!? :)
Dreh grad durch und möchte am liebsten meinen Hama-Router ausm Fenster schmeißen...
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
du kannst deinen netzwerkschlüssel auch selber aussuchen in dem du ihn manuel in deinem Router änderst !
steht alles in deinem Handbuch
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Das hab ich auch gemacht mit dem Netzwerkschlüssel. Komischerweise konnte ich aber jeden beliebigen Netzwerkschlüssel eingeben und hatte eine Verbindung hergestellt.

Aber das ganze hat sich nun eh erledigt, da ich die *Z* voll hatte und das Teil wieder zum Händler zurückgebracht habe...
offensichtlich war ich zu blöd für die Bedienung dieses Gerätes. Und bevor ich noch weitere Tage meines Urlaubs damit verschwende das Teil zu installieren lebe ich erstmal ohne WLAN weiter.

Auf jeden Fall danke für den Versuch der Hilfe!! Wäre auch zu schön gewesen, wenn es noch geklappt hätte. :(
0 Punkte
Beantwortet von
es wird dennoch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist


Damit war doch eigentlich alles in Ordnung, wurde wohl dein Browser durch eine Firewall geblockt.
0 Punkte
Beantwortet von trueffelkuh Einsteiger_in (71 Punkte)
Nein, wurde er leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
wurde er leider nicht


Was macht dich sicher?
...