2.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich hab mir eine neue mainbord gekauft weil meine alte nicht geht ! zuerst hab ich es mit meinen alten netzteil versucht war woll zu schwach hab mir eins von 400w gekauft ! der pc geht an aber meine tastatur und meine maus gehn nicht an !es kommt ob ich windows normal starten will oder in abgesicherten modus ... ich kann aber nicht enter drücken weil meine tastatur nicht geht (früher ging sie) .wenn man die 30 sek warte startet sich der pc neu ! kann mir jemadn helfen bitte ?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank an die die mir geantwortet haben obwohl es nix gebracht hat
0 Punkte
Beantwortet von
ich ahb ma die mainbord gestern gekauft ! wie kann man da schon schaden sein?
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
also wenn du ps2 hast dann passt die tastatur auch an die maus oder hast du noch eine maus mit COM schnittstelle vielleicht ist auch ein pin vom stecker verbogen
0 Punkte
Beantwortet von
Mal gaaanzzzz langsam für Dummies wie mir,

Hast Du an deinem Kabel von der Tastatur einen RUNDEN FARBIGEN(meist LILA) Stecker oder ist er platt wie ein USB Stecker ???

Bei PS/2 (farbiger Stecker) mal die Pins überprüfen und auf korrekten Sitz achten, da ist ne Kerbe im Stecker die past am Mainboard auch nur in einer Stellung rein...

mfg Mviper01

PS: Einen Hardwaredefekt sollte man bei einem neuen Mainboard ausschließen können, aber möglich wäre auch dies...
0 Punkte
Beantwortet von
also ich ahb überprüft alles passt ich ahb keine USB tastatur !
aber ich muss den ganzen pc zu reparatur schicken !
0 Punkte
Beantwortet von chrischi Mitglied (111 Punkte)
also wenn du alles richtig gemacht hast dann wird die tastatur wohl oder übel defekt sein da kann dir auch leider nimand sonst bei helfen
0 Punkte
Beantwortet von
thx an alle mein pc geht wieder ^^ :D danke an aallle
...