1.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi, ich habe ein kleines Problem. Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe den PC an den LCD angeschlossen via HDMI kabel (am TV) und einen DVI-Adapter an den PC. Nun bin ich am hin und herprobieren, aber das einzige was ich sehe ist, wenn den Boot-Bildschirm vom Rechner beim hochfahren. Sobald der Willkommensbildschirm kommt, sehe ich nix mehr. Ich vermute mal, dass es irgendwie an der Auflösung liegt? Habe eine ATI RADEON 9000 SERIES - (64 MB).

Woran kann das bitte liegen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Das Kabel ist angeschlossen, als nächstes muß dem ATI-Treiber gesagt werden das ein zweites Anzeigegerät angeschlossen ist und die passende Auflösung und Frequenz eingestellt werden.
In der Systemsteuerung von Windows ist ein ATI-Symbol zu finden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
hey, danke. aber ich habe schon sowas probiert. ich kann nicht mal den tv anwählen. habe jetzt erstmal das ganze über s-video angeschlossen und es war sofort ein tv verfügbar in den ati-einstellungen. ich habe jetzt vermutet, dass ich mir mal ein richtiges hdmi auf dvi kabel besorge, ohne adapter. liegt es evtl am adapter? mit s-video hab ich leider ein bescheidenes bild.

mfg
...