10.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
Sers Leuts

Ich soll eine Powerpoint Präsentation über meine Praktische Lehrabschlussprüfung im Geschäft machen.

Eine Lehrerin an der Schule meinte einmal, sie hätte eine Präsentation gesehen, in welcher ein Inhaltsverzeichnis während der Präsentation eingeblendet war, sodass man zu jedem Zeitpunkt wusse, wo man steht. Nun habe ich keinen blassen Schimmer. Das Inhaltsverzeichnis kriege ich via Makro (nicht von mir) hin. Funktioniert das überhaupt, so wie es die Frau Lehrerin sagte?

fg

AcE

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Powerpoint zeigt dir links ja die Folienübersicht und die Gliederung.
Das ist wärend der Präsentation ständig verfügbar und kann als Inhaltsverzeichnis genutzt werden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
wie? Während der Präsentation, also im Vollbildmodus, ist ja der ganze Bildschirm ausgefüllt.

fg
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Geh auf Bilschirmpräsentation einrichten - Ansicht durch Fenster - Bildlaufleiste anzeigen.
0 Punkte
Beantwortet von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
mhh.. das funktioniert bei mir nicht wie es sollte.. Oben, wie unten sind dann einfach zwei Balken zu sehen. mehr nicht

http://saved.im/mta1mta0dm00/unbenannt.jpg

fg
0 Punkte
Beantwortet von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
hat da keiner eine Idee? Wäre schon schön, wenn die Idee von Hilfsheizer funzen würde..

fg
0 Punkte
Beantwortet von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo.
Schau 'mal hier hinein:

www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html

Auf gutes Gelingen!

Gruss
Uwe
0 Punkte
Beantwortet von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
Einfach genail die Page!!
"Inhaltsverzeichnis 2" war genau das, was ich die ganze Zeit über gesucht hatte.

Danke Missspeedy!

fg
...