2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von micha2903 Einsteiger_in (19 Punkte)
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit Windows2003 auf einem Root Server.

Ich nutze diesen als Gameserver. Für diesen Zweck habe ich ein Host Programm für ein Spiel. Für dieses Hostprogramm habe ich einen Auto Restartet der registriert wenn der Task abgestürzt ist und startet diesen dann automatisch neu. Soweit keine Probleme.

Stürzt das Hostprogramm nun aber ab, kommt von Windows die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist und beendet werden muss. Beendet wird es dann erst, wenn man in diesem Fenster auf "Jetzt Beenden" (oder so ähnlich) klickt.

Dadurch kann der Restarter nicht funktionieren. Nun kenne ich von Windows XP den Registry Eintrag AutoEndTasks der so etwas verhindert. Selbiges ist mir aber unter Windows2k3 nicht bekannt. Auch das abschlalten des Fehlerberichterstattungsdienst brachte mir keinen Erfolg.

Meine Frage wäre nun, ob jemand weß, wie man diese Absturzmeldung permanent deaktivieren kann.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG Micha

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gilt für W2K3 genauso.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von micha2903 Einsteiger_in (19 Punkte)
Meines Wissens nach aber greift dieser Registryeintrag nur beim Shutdown und nicht während dem Betrieb. Irre ich mich da?
0 Punkte
Beantwortet von
Was hindert dich, es auszuprobieren?

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von micha2903 Einsteiger_in (19 Punkte)
Wohl die Frage wo der Wert hin kommt und vor allem, welche Art Wert es ist, da es ihn standartmäßig nicht gibt.

Sollte aber leicht heraus zu bekommen sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Unter HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Desktop existiert ein Schlüssel REG_SZ AutoEndTasks

Genauso unter HKEY_USER - Default - Control Panel - Desktop
0 Punkte
Beantwortet von micha2903 Einsteiger_in (19 Punkte)
Nein er existiert eben nich. Deshalb hatte ich auch an dem Funktionieren der ganzen Sache gezweifelt.

Ich hab ihn jetzt mal manuell eingefügt. Mal sehen, ob es dennoch klappt.
0 Punkte
Beantwortet von micha2903 Einsteiger_in (19 Punkte)
So. Getestet und für schlecht befunden.

Die beiden Einträge habe ich der Registry hinzugefügt. Nach wie vor bekomme ich beim Absturz eines Programmes einen Hinweis, den ich erst manuell weg klicken muss, bevor der Task dann beendet wird.
...