1.1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

bin neu in der Materie! ^^

Also ich benutze MS Visual Studio 2005.
Als DB nutze ich erstmal Access.

So dann versuche ich gerade DTS Pakete aus,
habe in meiner Access DB eine Tabelle Test.

Lassen nun mit einem SQL-Task eine Tabelle 'Test 2'
erstellen. Das klappt auch ganz gut. ^^

Nun mach ich einen 2. SQL-Task und lasse dann:

INSERT INTO
Test2

SELECT
*
FROM
Test
WHERE
Feld1 = 'blub2'

ausführen.

Klappt auch alles super nun möchte ich blub2 mit einer Variablen tauschen!
(Name: userid)

Das klappt dann net! Ich habe aber dem Projekt die Variable userid schon festgelegt das diese den Wert 'blub2' hat. Doch wenn ich dann in die erstellte Tabelle 'test2' gucke is da alles leer!

Was mache ich den falsch??



Meine eigentlich Aufgabe ist es wenn ich dann dieses Proejekt starten möchte, ihm einen zusätzlichen StartParameter gebe!
Beispiel 'blub3' damit er dann den Job ausführt und in die Variable den jeweiligen Parameter einfügt!!



Vielen Dank schonmal im vorraus!

MFG
Greeves ^^

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.4k Punkte)
Hallo greeves,

Du erzeugst wahrscheinlich einen String, den du dann zur Ausführung bringst. Wenn du jetzt 'blub2'
durch eine Variable ersetzen willst, musst du sowas wie ....Feld1 = `" & variable & '"' konstruieren.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hehe ^^ danke

hab das jetzt auch anders noch gelöst!
ich habe statt blub1 zum bleistift nur ein ? eingesetzt und das ganze dann mit Parametern angegeben!
...