3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo supporter!
ich hab mal da wieder ein problem,und zwar bekomme ich immer wieder die meldung das auf meinem pc zu wenig speicherplatz ist,bzw auf WIN:C ist zu wenig speicher und das ich ältere datein löschen soll damit ich etwas mehr speicher gewinnen kann,natürlich hab ich das auch gleich getan ,aber nach paar minuten bekomme ich die meldung wieder...
meine frage :an was liegt das?und wie kann ich dieses problem beheben?
vielen dank schon mal!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wieviel Platz ist denn noch auf C?
Klingt so hättest Du neu ein bischen gelöscht und so nur wenige "Megabyte-chen" gewonnen.

2 GB sollten mindestens frei sein, Platte defragmentiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Vergrößere deine Partition C:

(z.B. Nimm von D: paar GB weg, Und vergrößere C: damit).

Wie: Mit einem Partitionenmagic 8.0.

Oder mit den Bordmitteln von Windows

Schöne Ostern...M.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Paul,
es gibt auch Freeware die das kann: Easus.
Gruß Jürgen ;o)
PS: Egal welches Tool du verwendest kann beim hantieren mit den Partitionen was schiefgehen, deshalb:
- vorher defragmentieren
- Datensicherung durchführen (für den Fall der Fälle)
0 Punkte
Beantwortet von basteltante Mitglied (163 Punkte)
Hallo Paul.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du nach dem Löschen auch den Papierkorb geleert? Solange die Sachen da noch drin sind, ist das Ganze ja nur verschoben, aber noch lange nicht weg.

LG
basteltante
0 Punkte
Beantwortet von
Schalte am besten (wenn du mindestens 512-1024(1GB) RAM hast)die Auslagerungsdatei aus das bringt auch ein Haufen Speicher und führe eine System Bereinigung durch
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die Auslagerungsdatei ausschalten? Bringt nur Probleme, auch mit 1 GB-Ram. Wenn dann die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk legen.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
deaktiviere den Ruhezustand und lösche die Datei hiberfil.sys. Das bring soviel Speicherplatz, wie dein RAM groß ist.
...